ONE XL IQ Routes hat "schlechten GPS-Empfang"

  • Hallo Gemeinde,


    wie in der Überschrift schon beschrieben hat mein TT "schlechten GPS- Empfang". Das ganze kam nach einem Totalabsturz, den ich aber mittlerweile wieder hinbekommen hab (mit CheckDisk, ClearFlash, Reset usw....)


    Hab mir dann die neue Karte über TT Home geholt (Garantie) und dann war das TT wieder relativ gesund. Nur eben mit dem Makel das es "schlechten GPS- Empfang" hat. Es findet keinen einzigen Sateliten, trotz QuickFix oder wie das heisst. Ich habs auch schon einige Stunden im Auto gelassen, es bringt nix.


    Ein Backup habe ich im Explorer gemacht, allerdings mit den Dateien die nicht so 100%ig gefunzt haben. Jetzt bin ich mir eben nicht ganz sicher ob ich das TT formatieren soll und die (vielleicht fehlerhaften) Backup Dateien wieder aufs Navi spielen soll.


    Hoffentlich kann mir jemand helfen, denn das Teil ist erst einen Monat alt und hat vorher SUPER funktioniert.


    Gruß an alle

  • Lösche mal den Inhalt des Ordners "ephem" dann in Home unter "Mein Gerät verwalten" die Quick Gps fix vom Navi und vom Computer. Dann Navi wieder mit Home aktualisieren. Der ephem-Inhalt ist nun neu, damit müsste es wieder klappen.

  • Lösche mal den Inhalt des Ordners "ephem" dann in Home unter "Mein Gerät verwalten" die Quick Gps fix vom Navi und vom Computer. Dann Navi wieder mit Home aktualisieren. Der ephem-Inhalt ist nun neu, damit müsste es wieder klappen.

    Genau das hab ich auch schon gemacht. Leider kein Erfolg. Immer noch die Meldung "schlechter GPS- Empfang"

  • Nicht im Auto, sondern unter freiem Himmel. Wenn das nichts bringt, dann mach folgendes:
    Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.

  • Das werd ich jetzt dann mal machen. Ich geb dann Bescheid obs geklappt hat.


    Ich hab halt nur bissi Bammel vor der Formatierung. Aber das werd scho klappen.



    Nicht im Auto, sondern unter freiem Himmel. Wenn das nichts bringt, dann mach folgendes:
    Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatierenVom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.

  • Alles halb so schlimm, das Backup kannst Du immer wieder zurückkopieren, falls was schief geht.

  • Also, ich hab von dem TT das Backup gemacht, dann farmatiert (FAT32), die beschriebenen Ordner plus alle bmp Dateien zurück aufs Navi gespielt. Dann auf TTHome und aktualisieren lassen.....und siehe da, Mein TomTom lebt wieder. Ich bin total happy.



    Vielen Dank diesem Forum für die schnelle Hilfe. Super!

  • Hallo zusammen.




    Da ich mein Navi noch nicht so lange habe, und diese auch schon beim Hersteller war, die natürlich nichts gefunden haben, verstehe ich nicht wirklich viel.




    Kannst du mir das erklären was ich da genau machen muss?


    Alles andere habe ich auch schon gemacht.




    Wie erstelle ich ein Backup mit dem Explorer?


    Ist das was anderes als "Daten sichern und wiederherstellen"?




    Zitat

    Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatierenVom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.


    Wäre euch für eine Antwort dankbar.




    ;)




    LG

  • mfg.45+

  • Ist das was anderes als "Daten sichern und wiederherstellen"?




    Im Prinzip nicht, aber per Explorer ist es sicher, per Home nicht unbedingt.