Go910 wurde über USB auf meinem PC WIN XP nicht erkannt

  • gibts irgendwo einen passenden USB Treiber zum downloaden?


    muss ich gar ein firmware update machen

  • startet es denn noch?
    meistens ist wackelkontakt an der leiste unten
    wenn rotes kreuz erscheint ist die festplatte defekt, wer eine brauch ich hab noch eine.
    oder durch ne compakt flash ersetzten

  • startet es denn noch?
    meistens ist wackelkontakt an der leiste unten
    wenn rotes kreuz erscheint ist die festplatte defekt, wer eine brauch ich hab noch eine.
    oder durch ne compakt flash ersetzten

    Überlege Dir mal. was für einen Schwachsinn Du hier postest. Das rote Kreuz hat mit der "Festplatte" nichts zu tun.

  • er hatt schon Recht, wenn man die Festplatte abklemmt erscheint das rote X.
    Also ist die Platte defekt bzw. wird nicht erkannt und wenn die nun mal defekt ist wird se nicht erkannt.
    man sollte sich schon einwenig auskennen bevor man hier andere madig macht.

  • Hallo, bei meinem 910 blinkt das rote Kreuz. Der PC erkennt das Navi nicht.



    Leider habe ich kein Backup, da ich mir dieses Navi bei ebay gekauft habe.



    Ist da die Festplatte ganz kaputt oder kann man das wieder in Gange bekommen?



    Eine neue Festplatte könnte ich ja einbauen, weiß nur noch nicht was die kostet und wo ich die bekomme.

  • Hi
    Mach einen Reset
    Unten am Gerät ist das kleine Loch für Reset.
    Reset-Gerät nicht Einschalten -Pc Verbinden dann Gerät Einschalten.
    Wenn es klappt mach mal eine Sicherung über Explorer dann sehen wir weiter.

    mfg.45+

  • also, ich habe das Gerät ausgeschaltet, dann ca. 30 Sekunden Reset gedrückt und dann das Navi mit dem PC verbunden und dann eingeschaltet.



    es hat sich nichts geändert. der PC meldet: USB-Gerät wurde nicht erkannt.....



    Am TomTom kommt dann die Hand mit dem roten Kreuz und die Aufforderung" Bitte warten" mit Eieruhr. Ganz oben linls im Bild steht "formatting"



    nach etwa 2 Minuten verschwindet dann die Hand. Im Explorer wird aber immer noch kein Wechseldatenträger angezeigt.

  • Hast Du das Loch zum Resetten gefunden. Nach Reset muß beim Einschalten der Trommelwirbel kommen.

  • Ja, das Loch zum Resetten habe ich gefunden. Nach dem Resetten kam beim Einschalten kein Trommelwirbel, sondern wie schon im meinem vorigen Thread beschrieben: der PC meldet: USB-Gerät wurde nicht erkannt.....
    Am TomTom kommt dann die Hand mit dem roten Kreuz und die Aufforderung" Bitte warten" mit Eieruhr. Ganz oben linls im Bild steht "formatting"
    nach etwa 2 Minuten verschwindet dann die Hand. Im Explorer wird aber immer noch kein Wechseldatenträger angezeigt.

  • Mach mal einen Reset, dann einschalten und Taste festhalten - es erscheint der Bootscreen. Sieh nach ob unter Storagetype, Harddisk und darunter die Kapazität (Speichergröße) steht. Wenn nicht ist die Festplatte wahrscheinlich hin.

  • ich habe es so gemacht. Es kommt ein Bild aber kein Ton. (ich hoffe das ist ein bootscreenschirm oder bootscreen) mit vielen techn Angaben: Bei Storagetype steht harddisk und storage capazity= 538976288 kByte



    Memory = 64 Mb



    compiled at 20.09.2006



    Startupmodus: sleep



    batterie boot voltage = 3970 mV



    RTC = 25.01.200



    Ich hoffe, ich habe die notwendigsten Daten aufgeschrieben.



    Gibt es eine Erklärung, wo man nachlesen kann, was das alles bedeutet?



    Ist denn nun die Festplatte kaputt? Ich nehme an, die boot - daten sind nicht auf der festplatte gespeichert.

  • ich habe es so gemacht. Es kommt ein Bild aber kein Ton. (ich hoffe das ist ein bootscreenschirm oder bootscreen) mit vielen techn Angaben: Bei Storagetype steht harddisk und storage capazity= 538976288 kByte

    Da stimmt was nicht, hier müsste stehen: 19 xxx xxx KByte. Ich denke, die Festplatte ist hin.

  • Hi
    Was willst Du damit Karte must Du Sowieso kaufen.
    Alles andere bekommst Du Über TT-home ohne Kosten ( FW,Stimmen und so weiter )

    mfg.45+

  • Wo hast Du die Karte :?::?:
    Auf dem Pc :?:

    mfg.45+

  • @leander
    Ich vermute hier eine linke Sache ( Karte ) X(

    mfg.45+