Tomtom Go 710

  • Hallo
    Ich bin neu hier und habe ein problem mit meinem Tomtom go 710
    Version 7.903 und habe mir eine Karte West- und Mitteleuropa 2 GB v8.45 gekauft.Wie das beschrieben ist alte Karte
    raus neueKarte rein und Starten,doch leider funktioniert es nicht.
    Was habe ich Falsch gemacht ???
    Bitte um Antwort
    Im voraus besten Dank
    Karl-Heinz

  • Versuch;
    reset am Gerät

    mfg.45+

  • Funktioniert die alte Karte noch :?: Woher hast Du die neue Karte :?: Gehe davon aus, dass es sich bei beiden Karten um SD-Karten handelt.

  • Hallo Leander
    Die alte Karte funktioniert noch,die neue habe ich von Web-vita,beide Karten sind SD
    Gruß Karl-Heinz

  • Gebe Dir einen guten Rat, wenn möglich gib die Karte zurück und lade sie direckt von TOMTOM.com. Mit gekauften Karten auf SD-Karte gibt es immer wieder Ärger. Manchmal war so eine Karte schon in einem anderen Gerät eingesetzt und da die Karte nur auf einem Gerät funktioniert (Lizenzbestimmungen) kann sie auf einem 2. nicht mehr funktionieren.

  • Ist die Karte speziell für den 710, welche Version :?: Es ist doch nicht die dort angebotene 2 Jahresupdatekarte :?: Was passiert, wenn Du die Karte ins Navi steckst und einschaltest.

  • Hallo Leander
    es ist eine West- und Mitteleuropa 2 GB v8.45,wenn ich sie ins Navi stecken und anschalte,
    kommt nur der Anfang tomtom am Bildschirm und sonnst tut sich nichts
    Gruß Karl-Heinz

  • Hallo Leander
    Auf der Verpackung steht drauf für alle GO-Geräte
    Version v8.40 ,keine 2 Jahresupdatekarte,
    wenn ich die Karte ins Navi stecke und anschalte,


    kommt nur die Schrift tomtom am Bildschirm und sonnst tut sich nichts.
    mfg Karl-Heinz

  • Ich würde die Karte zurückgeben und mir eine Karte von TOMTOM runterladen. Du kannst das Navi auch probeweise mit der neuen Karte mal mit Home verbinden und aktualisieren, mit viel Glück bekommst Du sie dann zum Laufen. Nur hast Du sie dann gebraucht, also ich würde zur Rückgabe raten.

  • Bitte, gern geschehen :thumbup:


    Eine Downloadkarte ist der bessere Weg, die läßt sich auch kopieren und sichern. Allerdings auch nur für das Gerät für welches sie runtergeladen wurde.


    Dran denken, vor einem Download immer erst das vorhandene sichern, falls mal was schief geht.

  • :!: Tipp: TOMTOM bietet im März den Mapupdateservice für 6 Karten an, von denen nur 4 bezahlt werden müssen. Ist echt ein Superschnäppchen. :!: