TomTom GO 500 bitte dringend um Hilfe

  • Mein
    gutes altes Tom Tom GO 500 (vermutlich Baujahr 2005) funktionierte seit Jahren
    ohne Aktualisierung tadellos. Ich habe es seit langem mal wieder
    mit dem Computer verbunden, um nach
    einer neuen Deutschlandkarte zu suchen. Nach Installation von Tom Tom Home
    wurde das Gerät tadellos erkannt und ich ging auf "Mein Gerät
    aktualisieren" und wollte von den angebotenen Aktualisierungen die neueste
    Tom Tom Applikation, die Telefonverbindungseinstellung und mehrere Stimmen
    aufspielen. Dass ich unbedingt ein Backup machen sollte, konnte ich nirgends
    lesen. Während des Aktualisierungsvorgangs kam es zu einem Abbruch (eventuell
    Akku leer?), seit dem geht gar nichts mehr: im Tom Tom Home erscheint: kein
    Gerät angeschlossen, allerdings wird im Windows-Arbeitsplatz das Tom Tom mit und ohne Speicherkarte
    tadellos erkannt, die Speicherkarte kann ich auch mit einem Kartenleser öffnen.
    Beim Einschalten des Tom Tom erscheint erscheinen kurz die beiden roten Hände,
    dann ein Bild des Gerätes mit der Aufforderung, die Karte einzuschieben, nach
    Einschieben der Karte zeigt der Monitor des Tom Tom den Auswurf der Karte an
    und diese ist rot durchgestrichen. Reset-Versuche mehrfach erfolglos. Der Support von TomTom kann / will mir nicht weiterhelfen, ich müsse das Gerät einschicken, natürlich keine Garantie mehr, Kostenvoranschlag f. Reparatur usw. - Bin total frustriert!
    :(

  • Entschuldigung, aber dümmer kann man sich nicht anstellen. Vorher kein Backup gemacht, obwohl man das Betriebssystem ändern will und dann noch ohne ordentliche Stromversorgung für´s Navi. Du hast eine Chance, inst. Home 1,5, damit wird das Navi evtl. wieder von Home erkannt. Wenn ja, dann aktualisieren. Wenn nein bleibt nur SD-Karte formatieren und alles neu machen.

  • Danke für die aufmunternden Worte!! Ich ärgere mich ja furchtbar über meine eigene Dummheit (aus Fehlern soll man angeblich lernen - mal schaun), aber noch viel mehr über die Inkompetenz des TomTom Supports - von Anfang an war der Grundtenor nur: nix zu machen, Gerät eventuell einschicken aber Reparatur rentiert sich eh nicht mehr... Ist es ok wenn ich denn Schriftwechsel mit dem Support hier ins Forum reinstelle?
    Gruß TK

  • Danke für die aufmunternden Worte!! Ich ärgere mich ja furchtbar über meine eigene Dummheit (aus Fehlern soll man angeblich lernen - mal schaun), aber noch viel mehr über die Inkompetenz des TomTom Supports - von Anfang an war der Grundtenor nur: nix zu machen, Gerät eventuell einschicken aber Reparatur rentiert sich eh nicht mehr... Ist es ok wenn ich denn Schriftwechsel mit dem Support hier ins Forum reinstelle?
    Gruß TK

    Ja, das kannst Du gerne machen. Funktioniert Dein Navi wieder :?:

  • wer Probleme mit seinen TomTom hatt, kein Problem.
    Ich reparier diese Teile und kenn mich aus damit einfach PN an mich.