Neue Karte für Go 720

  • Hallo


    Ich hab mir eine neue Karte für das Go 720 gekauft. Diese will ich jetzt herunterladen.


    Kann es sein das dieses 4 Std dauert? Oder wie geht man am besten vor.


    Gruß SiJu

  • Hi
    4 Stunden das geht schon in Ordnung.
    Kommt auf dein Internet darauf an ( Welches Du hast )
    Sollte der Server den Download abbrechen wegen Zeitüberschreitung.
    Download einfach neu Starten.
    der download startet dort wo er abgebrochen wurde
    alle Daten die bereits gedownloadet wurden, speichert tt-home ab .
    Ich persönlich breche Zeitweilig den Download ab wenn er mir zu lange braucht ( Downloadrate zu gering ) und setze ihn zu einem späteren Zeitpunkt fort.
    habe damit nochnie Probleme gehabt. ( Bei mir dauert es bis zu 8 Stunden Zeitweilig je nach Uhrzeit )
    Ps: Backup wirst Du wohl Vorher gemacht haben

    mfg.45+

  • Das Runterladen hat geklappt. Ich hab mir eine neue Speicherkarte 2GB gekauft. Wie bekomme ich die Daten jetzt dadrauf bzw. au das Navi.


    Gruß SiJu

  • Das Runterladen hat geklappt. Ich hab mir eine neue Speicherkarte 2GB gekauft. Wie bekomme ich die Daten jetzt dadrauf bzw. au das Navi.


    Gruß SiJu


    Die neue Karte sollte bereits im Navi installiert sein.
    Welche Daten willst Du auf die Speicherkarte geben :?:

    mfg.45+

  • Hallo


    Wenn ich bei Aktualisierungen auf Aktualisieren und Installieren klicke bekomme ich bei hierher installieren eine Fehler meldung. (Die Datei ist ungültig (Archivdatei)


    Was mache ich nicht richtig ?(


    Gruß SJu

  • Unten auf den Satellitenbalken tippen, dann auf Version.

  • Die Version ist in Ordnung, aber die Karte 705 ist ein Vorkriegsmodell. Heute ist die 845 aktuell. Erstelle erstmal ein Backup vom Istzustand des Navi, mit dem Explorer. Wenn die neue Karte im Downloadordner von Home liegt (Downloads - complete - map) dann mach folgendes:


    Auf dem Desktop 2 Ordner anlegen. 1. Name wie der Kartenordner. 2. Program.




    Die Inhalte des vorher heruntergeladenen Kartenordners z.B. "Western_and_Central_Europe_2GB"Zip und die activation_map. cab


    (befinden sich im TomTom Ordner unter Downloads) in den vorher auf dem Desktop angelegten Ordner mit dem Namen z.B. "Western_and_Central_Europe_2GB" entpacken. (Mit WinRar) Die FW im ebenfalls runtergeladenen Ordner Program in den 2.Ordner (Program) entpacken.


    Nun diese 2 Ordner auf eine Speicherkarte oder auf das formatierte (FAT32) Navi kopieren.



    Navi mit Home verbinden und aktualisieren.

  • Hallo


    Ich bekomms einfach nicht hin.´Ich hab alles so gemacht wie oben beschrieben. Kommt immer die fehlermeldung : Keine Karte gefunden. Was kann ich sonst noch machen.


    Als Anhang hab ich ein Bild von der Speicherkarte.


    Gruß Siggi

  • Da fehlt noch jede Menge. Du musst erst die Karte und dann die Activation_map entpacken. Diese ganzen Dateien in einen zuvor angelgten Ordner mit Namen der Karte kopieren. Dann noch die Anwendung for GO 720 entpacken und auch in einen Ordner kopieren, nun diese beiden Ordner auf die Speicherkarte kopieren, dann Navi mit Home verbinden und aktualisieren. Danach habe ich beim 730 über 70Dateien und Ordner auf der Speicherkarte.

  • Hallo


    Jetzt hat es endlich geklappt.Karte ist jetzt drauf. :thumbup: Dank an euch.


    Auf meiner alten Karte hatte ich die Blitzer drauf. Kann man den Ordner von der alten Karte einfach Kopieren und in die neue Karte einfügen.Wenn ja, wie heist der Ordner.


    Gruß Siggi

  • Hi
    deine Blitzer von TT werden schon ziemlich alt sein.
    Ich würde neue installieren und zwar Diese
    http://scdb.info/
    Kosten im Jahr 9,95 ( wenn Du einen standBlitzer meldest der noch nicht Vorhanden gibst ein Jahr Gratis )
    Sind genau so gut wie die von TT wenn nicht genauer. :thumbup:
    Überlege es Dir.

    mfg.45+

  • Danke für den Tipp mit den Blitzern. Hab da eben mal reingeschaut. Das Go 720 wird da nicht aufgeführt, aber das Go 720 T. Macht das einen unterschied.

  • Danke für den Tipp mit den Blitzern. Hab da eben mal reingeschaut. Das Go 720 wird da nicht aufgeführt, aber das Go 720 T. Macht das einen unterschied.

    Die Blitzer für TOMTOM bei www.scdb.info sind alle gleich.