Neue Karte nicht in bestehender Karte integriert

  • Hallo,



    ich habe in meinem neuen Renault ein Tom Tom mit der Karte Schweiz, Deutschland und Österreich als Grundausrüstung.


    Ich habe mir nun die Osteuropakarte dazu gekauft.



    Problem: Ich sehe im TomTom nun entweder AT_DE_CH oder die Osteuropäischen Länder wenn ich die Karte wechsle.


    Alle Staaten sind aber nicht auf zusammen sichtbar. Soll heissen wenn ich von Wien nach Warschau fahren will ist es unmöglich eine Route zu berechnen weil entweder mein Start oder mein Ziel nicht sichtbar ist?

  • Hi
    Wenn ich Richtig gelesen habe hast Du.
    2 SD Karten
    1 mal DACH
    1 mal Osteuropa.
    Wenn es so ist.
    Von Wien bis zur Grenze mit Dach - Karte
    Von Grenze nach Wahrschau mit Osteuropa-Karte.
    Da hättest Du eine andere Karte gebraucht ( West u. Mitteleuropa ).
    Da funktioniert es von Wien bis Madrid ohne Sd- Karte zum wechseln od. Wien-Warschau.
    Die Karten navigieren nur in den Ländern die drauf sind od. in die Länder ( ohne SD-Karte zu Wechseln/Länderübergreifendes navigieren )

    mfg.45+

  • PHP

    Nein ich habe 1 SD Karte auf der beide Maps oben sind.



    1 SD Karte (Original)


    Dort war diese DACH Karte schon oben.


    Über das TomTom Home Programm die Osteuropa Karte zu 59 EUR dazu gekauft.



    Beide Maps DACH & OstEuropa sind auf der SD auch oben nur das Tom Tom sieht immer nur ein Kartenpaket. DACH oder OstEuropa?!


    Ich muss dann im Menue unter Einstellungen immer die Karte D_AT_CH bzw. Osteuropa auswählen (Map wechseln) um den einen oder anderen Karteninhalt zu sehen.



    Kann doch nicht sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Robert_RL ()

  • Funktioniert Leider trozdem nicht.
    Du hast 2 Karten auf einer SD.
    Die Länder müssen in einer Karte sein das das navigieren funktioniert.
    Du kannst mit deiner1 Karte nur innerhalb A-D-CH
    Die 2 Karte innerhalb Osteuropa
    Wie ich schon geschrieben habe brauchst Du eine andere Karte damit Du Direkt von Wien nach Warschau navigieren kannst

    mfg.45+

  • WAS?!


    Das gibt es doch nicht. Was ist das für ein Schmutz. Ich habe jetzt 59 EUR in den Sand gesetzt.


    Na die von Renault werden was zu hören bekommen dass die so einen Mist verkaufen!


    Sorry aber das kann es nicht sein!!!

  • 45+ hat recht. Du hast die falsche Karte gekauft. Hättest Du dich vorher mal hier schlau gemacht, wäre dir das Mißgeschick nicht passiert. Ist leider so. :(

  • SQL



    Hättest Du dich vorher mal hier schlau gemacht, wäre dir das Mißgeschick nicht passiert. => Wie jetzt? Der Kunde soll sich voher in Foren schlau machen was nicht alles falsch gemacht werden kann? Soweit sind wir aber noch nicht.



    Ich habe bereits DACH und will nur osteuropa dazu haben. Irgendwie unlogisch, dass ich dann nochmal etwas kaufen muss was ich schon habe. Wenn ich eine Erweiterung zu einem Programm will und diese Erweiterung auch angeboten wird komm ich doch nicht auf die Idee das ganze Programm + Erweiterung kaufen zu müssen, damit ich es benutzen kann oder?


    Ich kenne kein Programm, dass so funktioniert und machbar wäre es ja auch für Tom Tom alle Karten einer SD einsehen zu können.



    Wie auch immer... Ich dachte wirklich Tom Tom ist was Besonderes.


    Wer ein Tom Tom hat und damit zufrieden ist schön. Für mich ist es eine Zumutung sowas seinen Kunden anzutun.

  • Super Idee, dort war ich schon. :thumbup:


    Anstatt dass man sagt: "Kaufen Sie sich bitte die Europa Karte und die Zahlung für Osteuropa wird gut geschrieben" sagt man einem, dass man hier nichts tun kann. Ein Jammer der Tom Tom Support!



    Deren Tip: Mit dem Tom Tom bis an die Grenze navigieren und dann einfach umschalten. (Auf der Autobahn mit dem Navi zum Fummeln anfangen?) Auf die Frage welchen Grenzübergang ich denn nehmen soll wenn das Tom Tom mein Ziel nicht kennt gab es auch keine Antwort.

  • Hi Robert:
    Es ist Egal welches Navi Du kaufst es funktioniert bei jedem Navi Hersteller so mit den Karten.
    Auch bei den Fix-Eingebauten.
    Da brauchst Du Dich wirklich nicht über TOMTOM beschweren.
    Es hätte Dich auch der Autohändler aufklären können.

    mfg.45+