tomtom GO 920T - Keine Spurbilder mehr - kein Backup vorhanden

  • Guten Morgen und frohe Ostern!


    Euern ersten Hinweis, "Wie erstelle ich ein Backup? Erster Schritt nach dem Kauf! » Backup erstellen", habe ich eben gelesen. Leider 1 Jahr zu spät.
    Ich habe vor zirka 1,5 Jahren ein "Tomtom GO 920T Europa/USA/Kanada mobiles Navigationssystem mit 4,3 Zoll Touchscreen incl. Bluetooth-Freisprecheinrichtung, TMC-Empfänger und MP3-Player" gekauft. Ein Backup legte ich erst nach dem Problem an, weswegen ich mich hier anmeldete: Es werden keine Spurbilder mehr angezeigt: "Spurbilder anzeigen - Die von Ihnen verwendete Karte oder Kartenversion ist nicht mit dem Fahrspurassistenten kompatibel, Weitere Informationen finden Sie unter http://www.tomtom.com - Weiter" .
    Kennt ihr das Problem oder noch besser eine Lösung dazu? Es ist die originale Karte installiert, Europa. Ein Backup habe ich nicht, von tomtom wurde auch keine DVD mitgeliefert. Falls jemand das gleiche Gerät und diese Karte hat, könnte er mir vielleicht ein Backup auf meinen FTP Server hochladen? Oder funktioniert das nicht?


    Danke, Grüße
    Tim :P

  • Hi
    1/ Deine Karte lautet nicht Europa sondern West u. Mitteleuropa.
    2/ Welche Kartenversion hast DU??? + FW

    mfg.45+

  • Hallo 45.!


    Ganz genau, es ist "Western And Central Europe" installiert. Die USA haben wir wegen Platzmangel entfernt. Version 710.1576.
    Die Firmware-Version könnte 8.351 sein, wenn sie zirka 34,8MB groß ist.
    Die Spurbilder auf Autobahnen haben funktioniert.


    Grüße
    Tim

  • Die Kartenversion 710.1576. ist für Fahrspurassistenten nicht geeignet ( Außerdem STEIN ALT )
    Du benötigst eine neue Karte :!::!::!::!:
    Dann funktioniert auch der Fahrspurassistent :thumbup:

    mfg.45+

  • Mhhh, komisch! Oder hatte ich dank der Kartengarantie mal eine neuere Kartenversion?! Denn den Assistenten kenne ich von meinem Navi.
    Die Karten kosten in jedem Fall 60€ für "Western And Central Europe" pro Jahr? Oder geht es irgendwie günstiger? Denn so ist es mir zu teur.

  • Der Fahrspurassistent funktioniert ab Kartenversion 800.????
    Wenn Du bis zum Sommer ( Energieferien,Urlaubszeit) wird TOMTOM Karten wieder zu Sonderpreisen Verkaufen ( Kartenaktion ).
    Wahr bis jetzt jedes Jahr so.

    mfg.45+

  • Mhhh, komisch! Oder hatte ich dank der Kartengarantie mal eine neuere Kartenversion?! Denn den Assistenten kenne ich von meinem Navi.
    Die Karten kosten in jedem Fall 60€ für "Western And Central Europe" pro Jahr? Oder geht es irgendwie günstiger? Denn so ist es mir zu teur.

    Bis zum 12 April läuft noch der günstige Mapupdateservice, 6 Karten kaufen - 4 bezahlen. Damit gibt es 18 Monate, alle 3 Monate eine neue Karte. Allerdings mußt Du erstmal die neueste Karte kaufen.