Wie lange läuft GO 930 nur mit Akku?

  • Hi zusammen


    Ich bin seit über 1 Jahr meist zufriedener Benutzer eines Go 930. Nicht zufrieden bin ich mit der Laufzeit im reinen Akkubetrieb, d.h. ohne Stromversorung. Das alte Go konnte ich bis ca. 4 Std. benutzen, das neue stellt nach ca. 30 Min wegen Strommangels ab.


    Ist dies normal oder was kann dagegen unternommen werden (Akkutausch)?


    Gruss Hubi-TG

  • Hi
    Was hast Du bei deinem 930 alles Eingeschallten?? ( Stimme, Kontrast usw )
    Bei meinem ist nach 1,5 h Akku leer. ist aber Normal ( Nur Stimme + Kontrast ca.50% Eingestell )
    PS: Das ständige Entladen des Akku ist nicht Sinnvoll ( um so schneller ist er Verbraucht) so wie bei Handyiss

    mfg.45+

  • Hi


    Diese Antwort befriedigt mich natürlich nicht, da sich das Go930 auch als Reiseführer z.B in einer Stadt eignet. Das "alte" Gerät (wurde mir bei einem EInbruch leider gestohlen) konnte ich am Lenker meines Rollers befestigen und so den Service von TT geniessen.


    Ich suche deshalb eine Möglichkeit die Laufzeit des Akkus zu verlängern.


    Gruss Hubi-TG

  • Hi
    Wie er Neu wahr hat er da länger gehalten??
    der 930 kommt an die Akkuleistung der älteren Modelle sowieso nicht ran ( 4h ) fast unmöglich.
    Ich würde sagen zwischen 2-3 Stunden bist du TOP.
    Frage mal beim TT-Support nach was Akku-Tausch kostet ( Eventuell geht noch etwas auf Kulanz )
    Oder Du machst es selber.

    mfg.45+

  • Hallo,




    ich hab mir bei Fa. Pearl ein Akkuladegerät für normale Mignon (AAA) Akkus besorgt. (Das Ladegerät hat intern 4 AAA Zellen, ist also quasi nur ein kleiner Batteriekasten)


    Dieses zusätzlich externe Akkugehäuse fast insgesamt 4 Zellen und kann beliebig durch 'Mitführen' von weiteren 4 Zellen beliebig verlängert werden.


    Der Ausgangsanschluß ist der Mini USB, der ja an die Aktivhalterung bzw. direkt am Navi angeschlossen werden kann.




    Es findet dann praktisch eine Umladung von externen Akkus zum internen Akku statt!




    Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, hab' ich dann immer ein paar einfache Mignon Akkus dabei und kann die Betriebszeit des Navis dadurch erhöhen. :)




    Gruß Tom

  • Das Kommt davon wenn man nicht alles durchliest.



    Mein Vorredner leander hat es ja schon beschrieben.




    Gruß Tom

  • Hi


    Jetzt bin ich gescheiter, also herzlichen Dank für die ausfühlichen Antworten. Ich werde mir einen externen Akku beschaffen und hoffe damit auch nachts den Heimweg wieder zu finden.



    Herzliche Grüsse aus der Schweiz


    Hubi