Karten-update nach Neukauf

  • Liebes Tomtom Team!


    Habe seit zwei Teageneine neue TT950live.


    Backup erstellt, bei TT-Home angemeldet, Kartenupdate erstellt (hier Problem mit USA-Karte), diverse sonstige Updates eingespielt, personalisiert, etc.


    Beim Herunterladen der Kartenupdates habe ich jedoch folgendes Problem:


    Die Europakarte wurde super heruntergeladen, bei der USA-Karte kam jedoch eine Fehlermeldung (die habe ich auch an TT gemeldet), dass der Server nicht verfügbar wäre.


    Habe dann versucht, über TT-Home das USA-Update nochmals zu laden, hier ist aber nur die Europakarte auszuwählen.


    Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?


    Danke für die Hilfe schon im voraus.

    Tomtom GO 950 live


    seit April 2010

  • Evtl. sind im Downloadordner noch Reste der USA-Karte, die musst Du löschen.

  • hallo leander,


    danke für die rasche antwort - die ich allerdings nicht verstehe :wacko:


    wie gesagt, habe das erstupdate nach anmeldung zu tomtom home gemacht und dabei wurde das europakarten-update ordentlich durchgeführt.


    als nächster menüpunkt wäre gestanden, dass das usa-update gemacht wird.


    das wurde es aber nicht - statt dessen kam die fehlermeldung: server nicht verfügbar


    alles weitere (personalisieren und weitere updates runterladen) ging wieder problemlos.


    nachdem ich dann auf tomtom home versucht habe, die usa-karte nochmals extra upzudaten konnte ich diese in der auswahl leider nicht finden, es war nur wieder die europa-karte auszuwählen.


    weiss nicht, was mit u.a. input gemeint ist - wo reste von der usa-karte sein sollten. die europa-karte war auch ja da und wurde upgedatet.


    sorry, dass ich da zu dumm bin.

    Tomtom GO 950 live


    seit April 2010

  • TT-home oben
    unter Extras TT-home Einstellungen
    Ordner ( download )
    Dort gibte es einen Ordner Map ( Da sind die Karten drin )
    Ordner Download - Ordner Download - Ordner Complete - Ordner Map ( Karten )

    mfg.45+

  • hallo tom-tom freunde.


    lösung ist da: anscheinend war der server bei tt gestört - wie gesagt, fehlermeldung habe ich beim lade-versuch online an tt weitergeleitet


    nach einigen tagen habe ich nun das update versucht - und siehe da, es funktionierte.


    danke jedenfalls für eure zwischenberichte (lösung war doch einfacher als gedacht) ^^

    Tomtom GO 950 live


    seit April 2010