Map Update Service und Map Share Update funktionieren nicht mehr

  • Ich kann seit einiger Zeit keine Kartenaktualisierungen mehr downloaden. Beim Kartendownload kommt Fehlermeldung daß Speicherplatz fehlt und TT Home keinen Platz mehr freigeben kann. Bisher wurde die alte Karte einfach überschrieben. Bei Mapshare werden zwar meine Änderungen hochgeladen aber keine Änderungen von TomTom runtergeladen. Auch wird der Änderungsstatus nicht mehr angezeigt. Auch werden in TTHome in der Rubrik "Meinen Rider verwalten" meine Karten nicht mehr angezeigt. TT Support ist kontaktiert aber was das heißt, wisst Ihr ja..........

  • Ich kann seit einiger Zeit keine Kartenaktualisierungen mehr downloaden. Beim Kartendownload kommt Fehlermeldung daß Speicherplatz fehlt und TT Home keinen Platz mehr freigeben kann. Bisher wurde die alte Karte einfach überschrieben. Bei Mapshare werden zwar meine Änderungen hochgeladen aber keine Änderungen von TomTom runtergeladen. Auch wird der Änderungsstatus nicht mehr angezeigt. Auch werden in TTHome in der Rubrik "Meinen Rider verwalten" meine Karten nicht mehr angezeigt. TT Support ist kontaktiert aber was das heißt, wisst Ihr ja..........

    Welche Karte :?: , welche SD-Kartengröße :?: Hellsehen können auch wir nicht :( Meinst Du, eine neue Karte downloaden und inst. oder nur Mapshareaktualisierungen :?:

  • Hallo Leander


    Karte: Western Europe v840.2563
    Speicherkartengröße 2 GB


    Der Map Update Service und der Download beim Mapsharing funktionieren nicht.
    Beim Map Update Service mit Kartengröße 1,6 GB kommt Fehlermeldung, das Speicherplatz nicht ausreicht. Ich nutze jetzt den Service im 2. Jahr und bis jetzt hat es immer ausgezeichnet funktioniert.
    Bei Mapsharing funktioniert der Upload meiner Korrekturen aber nicht der Download von TomTom.
    Navigieren funtioniert, also ist die Karte ja noch da, wird aber in TTHome in "Mein Rider verwalten" nicht angezeigt.


    Liebe Grüße hesol

  • Hat der Download der neuen Karte funktioniert :?: Wenn ja, müsste die Karte im Downloadordner von Home liegen.

  • hallo leander,
    der Download hat nicht funktioniert.
    In welchem Ordner muss denn die alte Karte genau sein. Ich habe das Gefühl daß ich da irgendwas verschoben habe. Denn die Karte ist ja auf dem Navi vorhanden und ich kann navigieren aber wenn ich den Rider an TTHome anschließe wird sie nicht erkannt.


    Grüße hesol

  • TT-Home - Extras - Home Einstellungen - Ordner - Downloads

  • Hallo leander,


    ich habe auf einer CD noch eine alte Datensicherung gefunden. Dort war die Westeuropa-Karte da wo sie hingehört.
    Habe die Sicherung auf meinen Rider aufgespielt, an TTHome angeschlossen und siehe da, er zieht sich alle Updates rein die er kriegen kann.


    Vielen Dank für die Hilfe!!!

  • Bitte, gern geschehen :thumbup:


    :!: Du hast hoffentlich gleich ein Backup vom Istzustand per Explorer gemacht. :!: