Welche TomTom-Carminat-Version habe ich ?

  • Hallo liebes Forum,



    ich bin neu hier und habe natürlich sofort eine Frage:



    Mein Renault-Händler hat anstatt von DACH-Länder eine Karte mit Europa mitgeliefert. Laut TomTom gibt es hier auch den Fahrspurassistent und IQ-Routes. Ich habe beide nicht gefunden und auf der Autobahn keine Fahrspuranzeige.


    Wie kann ich feststellen ob ich diese Funktionen habe oder nicht?



    Erst mal danke und hoffentlich viele hilfreiche Antworte



    Cees

  • Ab dieser Version:


    Version 8.840
    (Carminat TomTom)






    • Unterstützung für rund um die Uhr verfügbare IQ Routes-Daten (Kartenversion 8.40 oder höher erforderlich)
    • Unterstützung für den Fahrspurassistenten (Kartenversion 8.40 oder höher erforderlich)
    • Ab sofort erhalten Sie nur noch relevante Warnungen vor Radarkameras in Ihrer Fahrtrichtung
    • Neue, verbesserte Optik
    • Anzeige von Uhrzeit und Temperatur, wenn das Radio ausgeschaltet ist
    • Unterstützung für kontinuierlichen Tastendruck bei Verwendung der Fernbedienung (falls vorhanden)
    • Unterstützung für verbesserte Standorterläuterung bei RDS/TMC-Meldungen (Kartenversion 8.40 oder höher erforderlich)
    • Sonstige kleine Verbesserungen


    Carminat TomTom
















    • Halten Sie die Taste Info/Route auf der Zentralsteuerung gedrückt, oder drücken Sie die rechte Softwaretaste auf der Fernbedienung.


      Ihre Anwendungsversion wird auf der rechten Seite der Routenübersicht angezeigt.


    • Wechseln Sie wie folgt von der Ansicht der Routenübersicht zur Informationsansicht, um Ihre Kartenversion anzuzeigen:
      Schieben Sie den Drehknopf der Zentralsteuerung nach rechts, oder drücken Sie die rechte Softwaretaste auf der Fernbedienung.


      Ihre Kartenversion wird unter Karte angezeigt.



    Einmal editiert, zuletzt von leander ()

  • Hallo,



    ich habe die Version 8.841. Auch mit der Beschreibung schaffe ich es nicht eine Kartenversion zu endecken. Mach ich etwas falsch?



    Cees