Nach douwnload der Europakarte erkennt das Navi die Karte nicht

  • Nachdem ich die Westeuropakarte erfolgreich douwngeloded habe,erkennt das Navi meine Speicherkarte nicht. Auf der Speicherkarte ist es aber zu finden. Allerdings ist die Karte schreibgeschüzt und so bekomme ich sie nicht geöffnet.
    Wer kann mir weiter helfen?


    Gruß Jörg

  • Als erstes erstelle ein Backup vom Istzustand. Wenn der Download geklappt hat, liegt die Karte im Downloadordner von Home. Wenn dem so ist, mache folgendes:
    Auf dem Desktop 2 Ordner anlegen. 1. Name wie der Kartenordner. 2. Program.




    Die Inhalte des vorher heruntergeladenen Kartenordners z.B. "Western_and_Central_Europe_2GB"Zip und die activation_map. cab


    (befinden sich im TomTom Ordner unter Downloads) in den vorher auf dem Desktop angelegten Ordner mit dem Namen z.B. "Western_and_Central_Europe_2GB" entpacken. (Mit WinRar) Die FW im ebenfalls runtergeladenen Ordner Program in den 2.Ordner (Program) entpacken.


    Nun diese 2 Ordner auf eine Speicherkarte oder auf das formatierte (FAT32) Navi kopieren.



    Navi mit Home verbinden und aktualisieren.

  • Muß ich die vorhandene Speicherkarte erst wieder löschen mit den vorhandenen Daten. Auf der Karte befinden sich ja schon die Daten laut Kartenleser,-((

  • Du kannst vorher noch einen RESET probieren. Wenn es dann immer noch nicht klappt, musst Du die SD-Karte formatieren und so verfahren wie beschrieben.

  • Hallo zusammen
    Das neuste Mitglied hat schon ein Frage habe mich als Gast bereits durchgelesen:-)
    Habe ein Tomtom Rider mit Kartenmaterial 715.1703.1703 und möchte nun meine neu erworbene Version (Western Europe 845.2647) die ich bereits erworben habe benutzen.


    Habe also auf meiner SD Karte im Order Western_Europe alle Daten ausgetauscht. Beim auf starten findet er nun die Karte nicht mehr (Upps) :pinch: ?
    Kann mir jemanden mitteilen welches File oder Daten ich zusätzlich anpassen muss?
    Vielen Dank
    Formia

  • 1. Welche Anwendung hast Du auf dem Navi :?:


    2. Woher hast Du die neue Karte :?:

  • Also,hab mich hier auch erst durchgelesen,war dann aber verwirrter als vorher. Irgendwie gibt es mehrere Wege um das Problem "Karteninstallation von Mittel- und West Europa auf dem Rider2" zu lösen.Ich habe mit der Hotline zusammen :( den wohl gängigsten Weg durchgemacht. Rider 2,TomTom Home!!!,USB Kabel,FAT32 formatierte 2 Gb SD Karte, fertig sind die Zutaten. Habe mir die Karten über die TOMTOM Seite gekauft, 69 und irgendwas €. Diese wurde meinem Account gutgeschrieben.Nach dem Bezahlen mit Kreditkarte standen sie sofort zur Verfügung. Über TomTom Home stehen diese Karten dann zum Download bereit. Man muß eine normale 2 Gb Karte nehmen,auf FAT 32 formatieren. Diese leer in die Navi und alle Aktualisierungen(wie heißt der Menupunkt"Karten aktualisieren" glaub ich) und Vorschläge von TomTom Home akzeptieren.Dies kann(wie in meinem Fall)4-5 Mal der Fall sein. Mann denkt, das Programm spinnt, irgendwann ist es aber dann vorbei und die Karten sind im Navi.Viel Spaß dabei.