TT ONE XXL stoppt bei Kenntworteingabe

  • hallo NG,
    ich habe seit heute folgendes Problem: ich schalte den Navi ein, es erscheint nach dem Trommelwirbel sofort die Aufforderung, das Kennwort einzugeben (welches aus 4 Ziffern besteht), und nach der Eingabe dieser 4 Ziffern bleibt der Ziffernblock stehen, mit der Aufforderung links oben im Eck: "Bitte Kennwort eingeben". Selbst nach mehrmaligen Aus- und Wiedereinschalten des TT ändert sich daran nichts.
    Wer hat einen Rat für mich?

  • Dann hast Du das falsche Passwort eingegeben. :(

  • Dann hast Du das falsche Passwort eingegeben. :(


    nein, mit Sicherheit nicht.


    Und das Problem ist leider, daß ich das Löschen des Passwortes nicht über TT Home machen kann, sondern offenbar nur am Navi selbst - und der hängt eben beim Hochfahren :-(((

  • nein, mit Sicherheit nicht.


    Und das Problem ist leider, daß ich das Löschen des Passwortes nicht über TT Home machen kann, sondern offenbar nur am Navi selbst - und der hängt eben beim Hochfahren :-(((

    Wieso hängt das Navi, ich denke, es bleibt bei der Passworteingabe stehen. Und das passiert nur, wenn das Passwort falsch ist.

  • Wieso hängt das Navi, ich denke, es bleibt bei der Passworteingabe stehen. Und das passiert nur, wenn das Passwort falsch ist.


    Problem gelöst, Gott sei Dank. Irgendwie brachte ich das Navi nun doch dazu, beim Hochfahren einen Schritt weiter zu gehen, und dann habe ich die Sache mit dem Kennwort sofort gelöscht; zumal mir meine Frau zwischenzeitlich berichtet hat, daß sie bei Ihrem Gerät vor längerer Zeit ein ähnliches Problem hatte, und das Kennwort-Feature daraufhin ebenfalls abgeschaltet hatte - seither keine weiteren diesbezüglichen Probleme. Möglicherweise ist die Kenntworteingabe bzw. -erkennung ein Schwachpunkt der Navi-Software. Bringen tut es Kennwort letztendlich ohnehin nicht viel, ich kann damit einzig und alleine einem Navi-Dieb die Freude daran vermiesen. Aber ich bin überzeugt, mit einigem technischen Wissen wird jemand das überbrücken können.

  • Problem gelöst, Gott sei Dank. Irgendwie brachte ich das Navi nun doch dazu, beim Hochfahren einen Schritt weiter zu gehen, und dann habe ich die Sache mit dem Kennwort sofort gelöscht; zumal mir meine Frau zwischenzeitlich berichtet hat, daß sie bei Ihrem Gerät vor längerer Zeit ein ähnliches Problem hatte, und das Kennwort-Feature daraufhin ebenfalls abgeschaltet hatte - seither keine weiteren diesbezüglichen Probleme. Möglicherweise ist die Kenntworteingabe bzw. -erkennung ein Schwachpunkt der Navi-Software. Bringen tut es Kennwort letztendlich ohnehin nicht viel, ich kann damit einzig und alleine einem Navi-Dieb die Freude daran vermiesen. *Aber ich bin überzeugt, mit einigem technischen Wissen wird jemand das überbrücken können.

    *Genauso ist es. Zum Kennwort: Diese Funktion macht überhaupt keine Probleme, wenn man das richtige ?( Passwort einsetzt, aber wie schon erwähnt, es nützt eh nichts.

  • Ich habe genau das gleiche Problem, dass mein TT XXL bei der Kennworteingabe stoppt und dabei bin ich mir todsicher, dass ich das RICHTIGE Kennwort eingegeben habe!
    erich: Wie hast du schlussendlich dein TT dazu bewegen können, das Kennwort zu umgehen?


    MfG
    Steven

  • Versuche mal einen Reset. Wenn Du es damit nicht hinbekommst schicke mir per PN als Nachweis (das es Dein Gerät ist)die Rechnung. Ich schicke Dir dann die Anleitung wie Du es evtl. wieder zum laufen kriegst.

  • Die Anleitung ist aber im I-Net längst vorhanden, und Navi-Diebe wissen das garantiert. Zudem ist das simpel zu machen.


    Ergo ist der einzige Effekt des Passwortschutzes, die Zeit bis zum Sat-Fix zu verlängern. :whistling:

    Gruß vom alten Mann

  • Das Problem hat sich bei mir ebenfalls auf wundersame Art und Weise erledigt.


    Heute morgen habe ich erneut versucht das Problem zu beheben.
    TT eingeschaltet.
    Kennwort eingegeben: **** - Resultat: negativ
    TT ausgeschaltet


    Ich habe es mit der Prozedur versucht den TT an meinen Mac anzuschliessen und zwar so wie von TT vorgeschrieben:
    1) Gerät anschliessen > 2) Gerät einschalten >>>> Der 3. Schritt wird überhaupt nicht mehr angezeigt: Gerät mit Computer verbinden [JA]


    Ich habe die Reihenfolge einfach leicht umgeändert:
    1) Gerät einschalten > 2) Gerät anschliessen > 3) Gerät mit Computer verbinden [JA]
    KLAPPT! :thumbup:


    TT Home teilte mir dann mit, dass beim Passwortlöschen das Gerät nicht am Computer angeschlossen sein darf.
    TT-Gerät abgetrennt......augeschaltet....eingeschaltet.....Kennwortabfrage :cursing: ....huh????
    Das Gerät nimmt das Kennwort AN!?!?!?! Wieso das denn jetzt auf einmal????? ?(
    KEINE AHNUNG! (Ich habe wie schon im vorigen Post erzählt immer wieder das gleiche Passwort eingegeben!)


    Schlussendich erlaubt mir mein TT das Kennwort zu löschen.


    Diese ganze Beschreibung scheint für einen Profi ziemlich verwirrend zu sein, aber so ist es nun mal passiert!
    Wunder geschehen immer wieder ;)

  • Die Anleitung ist aber im I-Net längst vorhanden, und Navi-Diebe wissen das garantiert. Zudem ist das simpel zu machen.

    Das mag sein, aber deswegen poste ich es hier nicht öffentlich und auch nicht ohne Eigentumsnachweis. 8)