Problem mit dem Touchscreen

  • Habe ein Problem mit dem Touchscreen


    Mit dem Update der Anwendung von 7.xx auf 8.300 habe ich ein Problem! Die Tastatur lässt sich nicht mehr richtig bedienen. Falscheingaben sind ständig normal. Dazu flackert der Bildschirm unten rechts, als ob ständig jemand darauf drückt. Das Gerät ist nicht defekt, da bei der Wiederherstellung unter der alten Anwendung es wieder geht! Aber ohne neue Anwendung keine neuen Karten! Kann mir jemand helfen? TOMTOM kann es nicht!
    Zum Teil ist der Bildschirm grau schraffiert.


    Es macht damit keinen Spaß mehr ;(
    Gruß
    blue.smurf

  • Die neueste Anwendung für den 720 ist die 8.351

  • Stimmt aber ab 8.300 also auch die 8.351 ist da nicht besser! Das habe ich versucht, aber auch kein Erfolg.
    Danke! Wenn es doch nur so einfach wäre.

  • Hat Du irgendwas gecracktes auf dem Navi, oder was illegales ausprobiert, danach hört es sich an. Versuch mal folgendes: Navi oder SD-Karte formatieren, dann mit Home verbinden, es wird Dir eine Anwendung angeboten, downloaden und inst. Dieses geschieht meistens 2x, erst die Uranwendung und danach die Neue. Dann normalerweise eine Stimme. Wenn das alles OK ist, kannst Du eine Karte kaufen und downloaden.

  • Kann jeden beruhigen da war und ist nichts gekracktes darauf gewesen. Du hast recht, mit der Uranwendung, wenn ich es so mache wie du beschrieben hast, dann funktioniert es einwandfrei. Jedoch mit dem Update über diese Version hinaus ab 8.300 aufwärts fängt das Gerät an zu spinnen wie oben beschrieben. Die Karte ist dabei egal, denn noch bevor die Karte darauf kommt funktioniert es nicht richtig. Karte habe ich mir mir bei TOMTOM gekauft und herunter geladen. (Western_and_Central_Europe_2GB)

    Einmal editiert, zuletzt von blue.smurf ()

  • Wenn nur die Anwendung drauf ist, kannst Du doch nichts antippen. RESET unten am Gerät hast Du schon gemacht :?: Laß nochmal folgende Tools drüberlaufen:
    Clear-flash: http://de.support.tomtom.com/cgi-bin/tom…ated=1158056419 Zur LaufwerksüberprüfungAusführenCHKDSK /R F: wobei F: für das Wechsellaufwerk(Navi) steht, F: kann bei Dir aber auch ein anderer Buchstabe sein.

  • Das man nur mit der Anwendung nichts antippen kann ist nicht ganz richtig, da die Auswahl der Sprache und der Uhrzeit hier schon problematisch war. Die Tools habe ich ausprobiert, gerade vom dem Clear Flash Memory aber leider kein Erfolg. Ich vermute, dass das Gerät in eine bestimmte Abfrageschleife geht und daher hier immer wieder glaubt, dass jemand den Touchscreen berührt hat. Irgendwo muss wohl ein Buck sein? Manchmal wechselt es auch ohne dass ich den Touchscreen berühre auf die Eingabeseite oder beim antippen von Optionen setzt das Gerät Haken oder auch nicht, so wie es will! Um eine Aktion zu beenden oder weiter zu schalten muss ich ganz schnell mehrmals den Screen berühren, sonst nimmt er es gar nicht.

  • Hast Du das Ganze mal mit einer SD-Karte ausprobiert :?: Welche Karte hast Du auf dem Navi :?:

  • Ja habe es mit SD Karte und ohne ausprobiert, dass ist kein Unterschied. Egal ob die Europakarte auf der SD oder internal ist egal! Habe ich auch probiert. Sehe kommen, dass ich halt nur noch mit der Uraltanwendung und der alten Karte vernünftig arbeiten kann! :wacko:

  • hilfe hab das selbe problem mit der FW 7.480 alles einbandfrei aber alle anderen zb 8.300 oder die neuste 8.351 läuft das tochscreen schlecht mann muss ewig oft drücken das was bestätigt wird brauch ne neu fw wegen der karte die ich für fast 70 euro gekauft habe hab formatiert clertool alles ausprobiert nix funktioniert





    bitee bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) :) :)

  • Versuche das hier:
    Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.