Seltsamer Defekt

  • Hallo erstmal, bin neu hier,


    mein TomTom Go 300, 4,5 jahre alt hat bisher treu seinen Dienst verrichtet. Aber seit letzter Woche habe ich einen seltsamen Defekt. Bisher war es immer so, dass wenn ich es im Auto über Zigarettenanzünder angeschlossen hatte sich das Gerät automatisch eingeschaltet hat. Jetzt muß ich es jedesmal manuell einschalten. Ok das ist nicht die Welt. Nur nachdem ich es dann eingeschaltet habe, kommt das Startbild von TomTom, so wie nach einem SoftReset und es dauert ewig bis es betriebsbereit ist. Zudem muß ich jetzt die Uhrzeit jedesmal neu einstellen. Und seltsamerweise kann ich es im Akkubetrieb NICHT mehr einschalten. Habe schon einen Softreset durchgeführt, leider ohne Erfolg. Der Akku ist voll. TomTom selbst konnte mir dann auch nicht mehr weiterhelfen außer Gerät einsenden aber grundsätzlich eine Reperaturpauschale von Eur 150,-. Das lohnt dann eben nicht mehr. Wer kann mir dabei helfen ?


    Ich hatte es letzte Woche meiner Frau gegeben und in ihrem Auto hat der Zigarettenanzünder kein Dauerplus und somit wird das Gerät jedesmal beim abziehen des Zündschlüssels ausgeschaltet. Da sie ca. innerhalb 6 Stunden das Fahrzeug 20 mal aus und anmachte, vermute ich, das es damit irgendwie zusammenhängt. Da es ja wie oben beschrieben ansonsten einwandfrei funktioniert.




    Schöne Grüße an alle Goship

  • Hallo leander,


    TomTomHome ist installiert aber wie bekomme ich mein Gerät zum laufen. Es läßt sich im Akkubetrieb nicht mehr einschalten.


    Im Auto über Brodnetz schon. ?(


    Schöne Grüße Goship

  • Da besorgst Du dir am Besten ein 220V Netzteil.