TomTom one Fehlermeldung

  • Hallo
    Ich bin ganz neu im Forum angemeldet , da ich Hilfe brauche.
    Ich habe mir bei TomTom die neuste Map BeNeLux heruntergeladen und installiert.
    Wenn ich eine Adresse beispielsweise in den Niederlanden eingebe , kommt immer die Meldung:
    "Keine Orte unter GPS Position" und das TomTom springt auf :" Keine Route geplant"


    Wechsele ich auf die Deutschlandkarte , funktioniert alles.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt???
    Dank im vorraus für Eure Hilfe... :)
    Klaus

  • Hallo dagmarg,


    hast Du denn die Benelux-Karte auf dem Navi ausgewählt im Menü Einstellungen?

    Gruß vom alten Mann

  • Klar , BeNeLux ausgewählt , stadt , strasse , alles wird angenommen.
    Dann kommt die Meldung:Keine Orte bei GPS Position vorhanden,und das gerät springt auf :Keine Route geplant zurück.
    Ich habe andere Orte in den Niederlanden ausgewählt, Strasse aus der Vorschlagsliste genommen um sicher zu sein , das sie gibt.
    Gleiches Ergebnis.
    Wo also liegt der Fehler... ?(

  • Hast Du etwa als Start eine Adresse in DE und als Ziel in NL angegeben. :?: Versuche mal Start und Ziel in NL einzugeben.

  • Hallo dagmarg,


    die Welt Deines TT besteht aus BeNeLux, und nicht ein Stück mehr. D - kennt er nicht!


    Mit gewählter BNL-Karte kannst Du auch nicht navigieren wenn Du außerhalb BNL bist, im besten Fall kannst Du eine Route planen, Amsterdam-Brüssel oder so.

    Gruß vom alten Mann

  • Vielen Dank
    Das wird es wohl sein.. 8o
    Ich lerne grade daraus , das das TomTom wohl nichts taugt.... :(
    Mein Navigon 3310 kann das , selbst mein Philips Carin was ich mir im Jahr 2000 ins Auto hab bauen lassen kann das... 8)
    Vielen Dank für die Mühe und die Auskünfte... :) :)
    Gruß Klaus

  • Vielen Dank
    Das wird es wohl sein.. 8o
    Ich lerne grade daraus , das das TomTom wohl nichts taugt.... :(
    Mein Navigon 3310 kann das , selbst mein Philips Carin was ich mir im Jahr 2000 ins Auto hab bauen lassen kann das... 8)
    Vielen Dank für die Mühe und die Auskünfte... :) :)
    Gruß Klaus

    Das liegt nicht an TOMTOM, sondern an Dir. Hättest Du richtigerweise eine Europakarte gekauft, die die Länder enthält, in denen Du navigieren willst, würde das auch klappen. Also nicht irgendjemandem die Schuld geben für das was man selbst verbockt hat. :whistling:

  • Hi
    Leander da kann ich Dir nur Recht geben. :thumbup:

    mfg.45+