GO 720 Karte installiert, doch die wird nicht vom TomTom gefunden

  • Hallo Gemeinde!



    ich habe ein TomTom Go 720 und habe mir eben die Südafrika Karte online gekauft und runtergeladen.


    Soweit so gut...



    doch nach "erfolgreichem" Abschluss der Installation laut TomTom Home, sieht TomTom Home die Karte auf dem Gerät. Doch wenn ich jetzt auf die Karte wechseln möchte, sehe ich die nicht?!?!?



    die Installation habe ich jetzt auf dem Gerät direkt und auch auf einer externen Speicherkarte durchgeführt... beides funktioniert nicht und ich habe keine Ahnung warum?!?!?



    kann mir vielleicht jemand helfen??



    Danke!



    lg


    Christian

  • Du meinst auf dem Navi Karte wechseln und dort erscheint sie nicht.

  • Die Karte müsste ja im Downloadordner von Home liegen. Entpacke sie manuell in einen Ordner mit gleichem Namen, dann den Ordner ins Navi kopieren.

  • hab ich gemacht und brachte keine Besserung :(



    das Activation.zip hab ich nicht extra kopiert jetzt...


    da ich nicht wusste wo das dct-File hingehört...

  • Die Activation.zip musst Du mit in den Kartenordner entpacken, sonst kann die Karte nicht funktionieren.

  • Hallo!


    also das funktioniert leider auch nicht.. .das Activation File habe ich direkt in den Ordner dazugegeben und auch im Ordner Activation habe ich es gelassen....
    doch leider funktioniert es noch immer nicht :(

  • Hallo!


    also das funktioniert leider auch nicht.. .das Activation File habe ich direkt in den Ordner dazugegeben und auch im Ordner Activation habe ich es gelassen....
    doch leider funktioniert es noch immer nicht :(

    Kartenordner.zip und activation.zip entpacken in gleichnamigen Kartenordner. Wenn der Download OK ist, funktioniert das auch. Wenn nicht, Karte nochmal neu downloaden.

  • auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt komplett zum Affen mache, aber wo ist der Link, dass ich die Karte nochmals downloaden kann??



    Danke!

  • Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, (Südafrika)Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.

  • Nachtrag zum glücklichen Ausgang:


    das Formatieren hat schlussendlich funktioniert!


    vielen Dank!

    Bitte, gern geschehen :thumbup: