TOMTOM Go 710 "keine Karten gefunden"

  • Hallo! Ich bin neu hier ...


    Ich habe ein TOMTOM Go710. Leider funktioniert dieser nicht mehr. Ich habe diesen vor kurzen verliehen - und jetzt geht nichts mehr. Zuerst hatte er immer das Symbol "SD Karte einstecken" gehabt - obwohl die Original SD Westeuropa drin war. Lt. Hotline habe ich eine neue Karte gekauft (direkt über TOMTOM) und jetzt zeigt er das Symbol nicht mehr aber folgende Fehlermeldung: Keine Karten gefunden ...


    Tja, was mach in nun ...


    Sicherungskopie hätte ich machen wollen - aber leider immer eine Fehlermeldung.


    Bin schon sehr verzweifelt. Kann mir jemand helfen!
    Danke für Eure Rückmeldungen!

  • Erstmal einen RESET unten am Navi, wenn das nichts bringt, ein Backup mit dem Explorer von der SD-Karte erstellen. Dann SD-Karte formatieren (FAT32) und Navi erneut mit Home verbinden. Nun wird Dir die Anwendung angeboten, alles downloaden und inst. (Dieses müsste 2x passieren bis zur Anwendung 7.903) Navi trennen und erneut mit Home verbinden, wenn Du eine neue Karte gekauft hast, müsste sie nun zum Download angeboten werden.

  • aber ich habe ja eine SD Karte mit Kartenmaterial bereits gekauft ... müßte ja schon auf der Karte installiert sein, oder?

    Hast Du die Karte von TOMTOM oder von ebay :?:

  • Hast Du denn das Navi schon mal mit TOMTOM Home verbunden und aktualisiert :?:

  • ja habe ich auch schon ... aber das komische ich kann keine Sicherung machen und er findet keine Karten .... puh bin am verzweifeln ...

    Was geschieht wenn du das Navi mit Home verbindest :?:

  • Erstelle ein Backup von der SD-Karte mit dem Explorer, dann SD-Karte formatieren (FAT32) aus dem Backup kopierst Du den Kartenordner, Program und Voices zurück auf die SD-Karte. Dann rein ins Navi und mit Home verbinden, alles angebotene downloaden und inst.