scdb. de via 730 T ?

  • Hallo Fans,
    habe mir die guten Gefahr scdb Dateien gekauft und wollte die im Westen Europe Ordner installieren.(bmp+ov2)
    Es schaltet sich nach der Installierung sofort TT home ab.
    Wenn ich wieder die Original PoIs installiere ist wieder alles OK.
    Hat Tomtom da eine Bremse eingebaut.
    Alle sagen scdb ist besser und billiger aber wo ist der Trick zum installieren.
    Würde mich freuen wenn mal einer was genaues zum Thema beiträgt.
    M.f.G.
    macgh

  • Was willst Du bei der Inst. mit Home. :?: Die Datei von scdb entpackst Du, das Entpackte kopierst Du in den Kartenordner auf dem Navi, das wars.

  • Hallo,


    verstehe ich jetzt nicht wirklich. Was gibt es da zu installieren und was hat das mit Home zu tun?



    Kopiere die Dateien in den Kartenordner, aktiviere die entsprechende POI-Anzeige und -warnung auf Deinem TT und gut ist.

    Gruß vom alten Mann

  • Hallo,
    natürlich mache ich die Installation ohne TThome.
    Einen Kartenleser habe ich auch und bei der Installation eines Backup auf eine SD Karte gibt es auch Probleme wie schon beschrieben.
    Wenn ich aber Map sharing und andere Stimmen oder Bilder laden will, muß ich mit tt home arbeiten.
    Dann passiert es eben das sich TT home sofort abschaltet wenn ich auf : mit meinem Gerät arbeiten gehe.
    Es war mit der alten Karte genau so und diese neue Karte ist ein Original download.
    Dass TT nicht begeistert ist wenn ich scsb POIs anwende kann ich nachvollziehen.
    Wenn Ihr die POIs anwendet und es bei Euch funzt muß es ja irdendwo einen Trick geben.
    Die scdb POIs werden überall gelobt und sollen tagesaktuell sein.
    Bin für alle brauchbaren Ratschläge sehr dankbar.
    M.f.G.
    macgh

  • Wozu brauchst Du "Mit meinem Gerät arbeiten" Diese Funktion ist so unnütz wie ein Kropf. Mache es einfach so wie beschrieben, die Entfernung zum Blitzer bzw. die Töne, das kannst Du alles am Navi selbst einstellen. Und wenn das alles nicht klappt, liegt das weder an TOMTOM noch am Navi, sondern an deinem PC. ?(

  • Hallo leander,
    man lernt ja jeden Tag dazu.
    Backups sind sehr wichtig und tt home soll man nach Möglichkeit nicht anwenden. :!:
    Ich werde eine Installierung ohne tthome machen und einen Test fahren und danach berichten.
    Über meine tt Dienste kann ich bei den Original POIs verschiedene Warntöne einstellen solange ein Abonemang besteht. :?:
    Danach erhalte ich nur Beep 1 "bep bep" und der ist nicht gerade angenehm. ;(
    Wie ist das bei den scdb POIs. ?(
    M.f.G.
    macgh

  • Instalieren kannst Du die Poi´s von scdb auch nicht mit Home. Bei scdb hast Du 15 Töne zur Auswahl.

  • Hallo Fans,
    es funzt und alle Warntöne und Entfernungen lassen sich einstellen. :thumbup:
    Vielen Dank für den guten Service. :thumbup:
    M.f.G.
    macgh :D

  • Glückwunsch, dann hat TOMTOM das ja doch nicht blockiert. ;)

  • Hallo leander,
    habe mal die mobilen scdb POIs geladen.
    Das sind 1,4 GB und meine Internal und SD Karte haben beide 2 GB Kapazität. :!:
    Wie soll ich die unterbringen?. :?:
    Kann ich ein 4 GB SD Karte im 730 T anwenden? :?:
    Oder hast Du einen Trick um das Original zu quetschen. :?:
    Was lässt sich noch ohne Probleme löschen?
    M.f.G.
    macgh ?(

  • Ne, das stimmt nicht, die Größe ist 1,28 MB. Die falsche Größenangabe liegt wahrscheinlich an deinem Sch....Mac. Eine größere SD-Karte kannst Du natürlich nehmen, aber dann würde ich eine SDHC-Karte nehmen.

  • Hallo leander,
    wer mit MS-DOS anfangen musste, hat genug Stress gehabt :thumbdown:
    Windows wurde vom Mac abgekupfert denn der Mac hatte es schon immer.
    Ich habe nach 5 PCs zum Mac gewechselt und Google macht es jetzt auch. :thumbup:
    Da muss doch was dran sein. :!:
    Eine 4 GB SD Karte könnte ich noch investieren. :wacko:
    M.f.G.
    macgh

  • Mac oder nicht - jedem Tierchen sein Pläsierchen!


    Was Google tut, muß ja nur für Google gut sein, oder? :P


    SDHC 4GB kann Dein Go mit neuer Firmware auf jeden Fall. Aber nicht Billigkram nehmen! Die Freude über den kleinen Preis hält nicht so lange an wie der Ärger über die miese Qualität. Ich kann SanDisk nur empfehlen. Aber sind das wirklich so große Dateien? Kann man nicht Länder auswählen?


    Und verlasse Dich nicht zu sehr auf SCDB, es kommt schneller ein mobiler Blitzer als man denkt, dann brauchst Du ein neues Navi, weil TT als Fußgängergerät nur sehr bedingt geeignet ist. :wacko: ;(

    Gruß vom alten Mann

  • Hallo,
    bis jetzt ist mein Flensburg Konto sauber. :D
    Auch eine reiche Stadt wie Hamburg ist Nehmer Land geworden. ;(
    Es gibt dort Hauptstrassen mit 30er Strecken wo man reichlich abzockt.(Eiffestrasse) :thumbdown:
    Diese "kleinen" Beiträge sind so kalkuliert dass die in Hamburg bleiben. :!:
    So tief ist eine Hansestadt gesunken. ;(
    Mobile POIs sind nie tagesaktuell und dafür auch wohl kostenlos.
    M.f.G.
    macgh

  • Es sind Standorte die vielfach gemeldet werden, deswegen muß da kein Blitzer sein, kann aber.