Last Map Garantie schlägt fehl

  • Hi,
    ich habe folgendes Problem,
    ich versuche erstmals die Last Map garatie einzulösen. Der Download der Karte startet und bricht immer kurz vor Schluß mit folgender Meldung ab.
    Hat hier jmd Tips für mich?

    Code
    ERROR: -500/#http://community.tomtom.com/ 
    content/activation/activation.zip?type=productActivation&mapId=1SAA.016.25.8.50&muid= 
    IA6040Jxxxxx&encryption=drm: Error from server: Internal Server Error 
    Internal Server Error 
    Error code: HTTP 500

    Ciao Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von leander ()

  • Wenn es während des Downloads abbricht, später nochmal probieren. Ansonsten direkt an TT melden.

  • Hi,


    also der Support hat heute geschrieben das die Garantie schon genutzt wurde und nicht mehr zur Verfügung steht.
    Ich habe es definitiv nicht gemacht und musste beim ersten einlegen der SD Karte in den Laptop im TOmTom Home mit einem Account verknüpfen.


    Kann es sein das mein Händler vor der Auslieferung die Karte über die LMG upgedated hat ohne das Gerät mit einem TOmTom Account zu verknüpfen?

    Ciao Christian

  • Hi,


    also der Support hat heute geschrieben das die Garantie schon genutzt wurde und nicht mehr zur Verfügung steht.
    Ich habe es definitiv nicht gemacht und musste beim ersten einlegen der SD Karte in den Laptop im TOmTom Home mit einem Account verknüpfen.


    Kann es sein das mein Händler vor der Auslieferung die Karte über die LMG upgedated hat ohne das Gerät mit einem TOmTom Account zu verknüpfen?

    Es ist gut möglich, dass der Händler die LMG schon genutzt hat, wenn dem so ist und laut Verpackung sie Dir zusteht, würde ich das Gerät zurückgeben. Zum Account: Eine Karte kann nur runtergeladen werden, wenn ein Account besteht. Mapshare, Anwendung, Stimme und GPSfix geht auch ohne.

  • Das würde ja bedeuten der Händler hat einen Account mit meinem Gerät verbunden oder verstehe ich das falsch.

    Ciao Christian

  • Das wäre durchaus möglich. Die 6 Monatssperre ( um ein anderes Gerät darauf anzumelden)besteht ja nur für den Account, nicht für das Navi.

  • Hallo liebes Forum,


    auch bei mir funktioniert die LMG nicht.



    Ich erhalte die Fehlermeldung "Die Garantie für die neueste Kartenversion gilt nicht für die Karte, die derzeit auf Ihrem TomTom-Gerät installiert ist."


    Ich benutze die (original) SD-Karte direkt im CardReader vom PC. Die Karte ist am 11.06.2010 vom Händler geliefert worden und lt. Händler nur in meinem Fahrzeuig verwendet.



    TomTom-Home funktioniert, denn ich kann Radarinfo's NapShare usw. laden.


    Jemand eine Idee ?



    Gruß


    Cees

  • Auf alle Fälle an TT melden um die Garantie zu erhalten. Mir scheint bei TT läuft irgendwas nicht rund. LMG Probleme, HD-Traffic Probleme und das neue Kartenupdate der 2GB Karten kommt auch nicht.

  • Also bei TT weis keiner was los ist. Ich habe vom Support die Antwort erhalten das ich am 28.5 die LMG genutzt habe. Allerdings hatte ich das Gerät an dem Tag erstmals aktiviert. Heute erneut versucht die LMG zu nutzen und siehe da es geht ;)


    Komisch

    Ciao Christian

  • Bei denen weiß, glaube ich, sowieso manchmal die rechte Hand nicht was die linke tut. Hauptsache bei Dir hat´s nun geklappt. :thumbup: