GO 730 schaltet ab

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit etwas mehr als einem Jahr das GO 730. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass das Gerät von allein abschaltet, obwohl es im Auto ans Netz angeschlossen ist - so, als wäre der Akku leer. Hatte schonmal jemand dieses Problem und/oder wie kann das behoben werden?


    Vielen Dank schonmal.

  • Schaltet er auch ab, wenn er nicht an eine Spannungsquelle angeschlossen ist :?:

  • Das habe ich noch nicht ausprobiert. Allerdings habe ich festgestellt, dass der Akku immer nur noch minimal aufgeladen ist, obwohl er stundenlang am Netz hing. Ich bin meist vier, fünf Stunden unterwegs, da sollte er doch eigentlich aufgeladen sein?

  • Hast Du bei den Akkueinstellungen "Bei Ausfall der externen Stromversorgung ausschalten" deaktiviert :?:

  • Hast Du das Navi mal richtig vollgeladen :?: Im Auto bei Navigation lädt es nicht voll. Habe es selbst auch schon gehabt, dass das Navi auf einmal abschaltet. Das passiert wenn die Spannungsversorgung unterbricht weil der Stecker sich in der Dose etwas verändert hat, as man ja nicht sofort merkt. Wenn die Spannungsversorgung im Auto sicher ist, schaltet sich das Navi im Normalfall nicht ab. Wenn das alles nicht zutrifft, kannst Du nochmal folgendes Tool drüberlaufen lassen: Clear-flash: http://de.support.tomtom.com/cgi-bin/tom…ated=1158056419

  • Vielen Dank für die Tipps. Ich habe das Tool mal drüberlaufen lassen und schau mal, was passiert. Was aber die Stromversorgung im Auto angeht: Den Gedanken, dass sich der Stecker verdreht etc. hatte ich auch schon. Aber warum zeigt mir die LED am Navi dann, dass das Gerät mit Strom versorgt wird?

  • Vielen Dank für die Tipps. Ich habe das Tool mal drüberlaufen lassen und schau mal, was passiert. Was aber die Stromversorgung im Auto angeht: Den Gedanken, dass sich der Stecker verdreht etc. hatte ich auch schon. *Aber warum zeigt mir die LED am Navi dann, dass das Gerät mit Strom versorgt wird?*

    *Wenn dem so ist* und das Tool nichts bringt, kann es nur der Akku oder die Ladesteuerung sein.