Neues Navi, Speicherplatz voll, was kann gelsöcht werden

  • Hallo,


    ich habe gerade ein neues Navi GO730 geschenkt bekommen, dessen Karte veraltet ist. Also habe ich versucht die neue Karte herunterzuladen. Der Download ist jedoch abgebrochen, da der Speicherplatz voll war. Ich habe noch 162 MB von 1,91 GB frei.


    Was kann ich denn alles löschen um die neue Karte herunterzuladen? Wie kann es sein, dass bei einem neuen Gerät die Karte veraltet ist und der Speicherplatz voll ist?


    Ein backup habe ich durchgeführt, aber erst nachdem ich schon 2 Fahrten unternommen habe.


    Das Navi funktioniert auch noch, nur bekomme ich jedes Mal die Warnung, dass meine Karte veraltet sein.


    Was soll ich machen?



    VG Britta

  • So, ich habe gelöscht und mein Tomtom mit dem PC verbunden.


    Backup habe ich übrigens mit dem Explorer gemacht (habe ich ja hier gelesen).


    Ich habe damals von der CD installiert und diese Installation ist abgebrochen wegen zu wenig Speicherkapazität. Vorschläge, was ich löschen soll, wurden nicht gemacht.


    Beim Verbinden des Navis mit dem PC bekomme ich eine Aktualisierungsmeldung, West- und Mitteleuropa (2GB). Klicke ich auf aktualisieren, so bekomme ich jetzt folgenden Fehlerhinweis:



    ERROR: Internal/AssertFail: Code bug: Es tut uns leid, aber bei der Verwendung von HOME auf Ihrem Computer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Kundensupport.
    item using Durham encryption scheme expected
    Severity: 1105
    Stack:
    0. function assert chrome://tthome/content/logic/util.js:473
    throw new Bug(errorStr, "Internal/AssertFail" + (id ? "/" + id : ""));
    1. chrome://tthome/content/logic/model/ttNavItem.js:754
    assert(this._drm && this._drmScheme == "durham", "item using Durham encryption scheme expected")
    2. chrome://tthome/content/ui/subtask/installSelectSome/installSelectSome.js:718
    let copiedItem = localItem.createCopyWithDurhamCertificate(certificateFile);
    3. chrome://tthome/content/logic/util.js:79
    return func.apply(obj, arguments);
    4. chrome://tthome/content/logic/downloader.js:424
    this.finalizeDownload());
    5. chrome://tthome/content/logic/downloader.js:396
    this._finishedSuccessfully();


    Time: Tue, 15 Jun 2010 10:07:49 GMT



    Hätte ich die alte Karte löschen müssen? Normalerweise sollte er ja überschreiben.



    VG Britta

  • :thumbup: