Suche nach unbekannten Straßen und Sehenswürdigkeiten im Tomtom Go 730

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe mich hier im Forum gerade registriert und hoffe auf eure Hilfe!


    Im Juli fliege ich für drei Wochen in die USA und reise in Kalifornien und Umgebung umher. Zu diesem Zweck habe ich mir die aktuelle Karte von den USA und Kanada zugelegt. Beim Testen der Karte gestern Abend stieß ich jedoch schnell an meine Grenzen. Ein paar Beispiele:


    - In einem Reiseführer las ich, dass man die Golden Gate Bridge in San Francisco am besten in der Nähe der "Conzelman Road" fotografieren kann. Also wollte ich nach dieser Straße suchen. Klar, ich muss Kaliforniern auswählen. Dies tat ich auch. Doch nun musste ich noch die Stadt auswählen. Tja, soweit ich weiß liegt die Brücke in San Francisco. Also habe ich San Francisco ausgewählt und dann nach der "Conzelman Road" gesucht. Doch ohne Erfolg. Nach einem kurzen Umweg über Google Maps habe ich dann festgestellt, dass die "Conzelman Road" nicht in San Francisco, sondern in Sausalito liegt. Darauf soll man erstmal kommen. In den meisten Fällen kennt man ja nur den Bundesstaat und den Namen der Straße, nicht aber die Stadt...


    Gibt es daher auch eine Möglichkeit, nach Straßen zu suchen, ohne dass man eine Stadt eingibt? Ich stelle mir das ähnlich vor wie bei Google Maps, dass der Tomtom mir bei dieser Suche alle verfügbaren "Conzelman Roads" auflistet und ich nur noch die Stadt auswählen muss. Geht das?


    - Eine weitere Frage, die ich mir stelle, ist die Suche nach Sehenswürdigkeiten. Ich habe zum Beispiel nach dem Hoover Dam suchen wollen. Bei Google geht das natürlich ohne Probleme. Bei Tomtom allerdings ohne Erfolg... Kann ich nur nach Sehenswürdigkeiten suchen, wenn diese als OVI in der Karte gespeichert sind?


    Ich stelle mir das so vor: ich befinde mich gerade an einem bestimmten Ort und lese von der Sehenswürdigkeit xy, zu der ich mich dann hin navigieren lassen möchte. Geht das irgendwie, oder muss ich mir im Vorwege von allen eventuell zu besichtigenden Sehenswürdigkeiten die genaue Adresse raussuchen?


    - Und dann habe ich festgestellt, dass die "Vista Point Road" in Sausalito nur als "Straße ohne Namen" geführt wird. Ist es üblich, dass etwas kleinere Straßen sich nicht in den Tomtom Karten befinden?


    Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps!

  • Das Navi soll eine Hilfe sein um von A nach B zugelangen. Die Adresse muß man schon kennen.