TomTom läuft nicht...

  • Servus erstmal zusammen.


    Habe ein TT on xl das aus einer Verlosung stammt geschenkt bekommen.
    Jetzt mein Problem . Ich habe die neusten updates mit tt home gemacht.
    Wenn ich das TT anschalte dann kommt der startton und dann das startbild... dann ist feierabend.
    Es pasiert nichts mehr.
    Ein Bekannter sagte mir ich müsste ein neues image draufspielen...
    Ich habe absolut keine ahnung was ich da machen muß... Wäre um jede Hilfe sehr dankbar.


    P.S: Reset habe ich auch schon gemacht... laüft nicht.


    Vielen Dank für eure Mühe
    Grüße vom Bazi :thumbup:

  • Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.

  • Servus... Danke schonmal für deine Hilfe,
    aber es funktioniert leider immer noch nicht.... habe es genauso gemacht... aber
    es ist alles beim alten.... :(

  • Sind Dir die Karte und die Anwendung nicht erneut zum Download angeboten worden :?: Einen Account hat Du doch eingerichtet, oder :?: Dann kannst Du dieses noch probieren. Clear-flash: http://de.support.tomtom.com/cgi-bin/tom…ated=1158056419 Zur Laufwerksüberprüfung:AusführenCHKDSK /R F: wobei F: für das Wechsellaufwerk(Navi) steht, F: kann bei Dir aber auch ein anderer Buchstabe sein.

  • Sind Dir die Karte und die Anwendung nicht erneut zum Download angeboten worden :?: Einen Account hat Du doch eingerichtet, oder :?: Dann kannst Du dieses noch probieren. Clear-flash: http://de.support.tomtom.com/cgi-bin/tom…ated=1158056419Zur Laufwerksüberprüfung:AusführenCHKDSK /R F: wobei F: für das Wechsellaufwerk(Navi) steht, F: kann bei Dir aber auch ein anderer Buchstabe sein.

    Servus,


    Account ist angelegt.... habe deine Anweisungen befolgt....
    Aber jetzt kommt der Startton...dann Logo...dann wird es hell und es funktioniert weiter nichts.
    Irgendwo bleibt es hängen...
    Keine Ahnung was das soll.... ?(
    Danke aber nochmal für deine Hilfe.....
    (keine Ahnung was man da noch machen kann)


    Bis dahin
    schönen Gruß Bazi

  • Nachdem es hell wird, dauert es manchmal noch eine ganze Weile bis es startet. Nachdem Du formatiert und besagte Ordner raufkopiert hast, ist Dir da was zum Download angeboten worden :?:

  • Nachdem es hell wird, dauert es manchmal noch eine ganze Weile bis es startet. Nachdem Du formatiert und besagte Ordner raufkopiert hast, ist Dir da was zum Download angeboten worden :?:

    servus, nochmal


    Habe ca ne std gewartet.. es passiert nichts...
    Aber mir wurde auch nichts zum download angeboten...
    Ich steig da nicht durch... :S

  • Wenn Du alles so gemacht hast, wie ich dir gepostet habe (Formatiert, die Betreffenden Ordner wieder drauf) wird dir mindestens die Anweisung for ONE XL zum Download angeboten.

  • Wenn Du alles so gemacht hast, wie ich dir gepostet habe (Formatiert, die Betreffenden Ordner wieder drauf) wird dir mindestens die Anweisung for ONE XL zum Download angeboten.

    Servus nochmal von der nervensäge...sorry


    Habe alles nochmal gemacht.
    TT Application for one xl... ausgeführt.
    Navi neu gestartet.. dann konnte ich Sprache wählen, Uhrzeit... bis zur sprache... dann ist das Navi
    abgestürzt und es passiert gar nichts mehr...auch nach dem reseten...Jetzt bin ich schon wieder am Anfang.
    Startbild.. und dann passiert wieder gar nichts.
    Fehlt da vieleicht noch was...???


    Vielen Dank nochmal für deine Mühe..


    Gruß vom Bazi

  • Hast Du die beiden Tools aus Post 4 angewendet, sind Fehler dabei gemeldet worden :?:

  • Hast Du die beiden Tools aus Post 4 angewendet, sind Fehler dabei gemeldet worden :?:

    Servus.


    Habe ich gemacht.. hat mir auch keine Fehler angezeigt.
    Habe gerade alles nochmal gemacht. Es geht wieder nur bist zur einstellung der Stimme... dann wirds dunkel es kommt das
    Startbild und mehr nicht. wenn ich das navi wieder neu Starte kommt auch nur das startbild.
    Ich kann da nichts mehr umstellen. Wenn ich allles formatiere dann kommt erst wieder Sprach , Uhrzeit usw....


    Gruß Bazi

  • Das kannst Du noch probieren, hat schon manchmal Wunder bewirkt. Verbinde das Navi mit Home -Mein Gerät sichern - Navi trennen - Navi wieder verbinden und rücksichern.

  • Das kannst Du noch probieren, hat schon manchmal Wunder bewirkt. Verbinde das Navi mit Home -Mein Gerät sichern - Navi trennen - Navi wieder verbinden und rücksichern.

    Servus...


    Daten sichern ... kann ich nicht... im home zeigt das tt mir an ... Sie können diese Funktion nicht nutzen, denn sie wird vom Gerät nicht unterstützt. :(

  • Dann bleibt nur noch eins: Falls Du irgendwelche Sicherungen auf Home hast, speichere sie. Dann lösche Home restlos vom PC. Nun downloadest Du die Homeversion 1,5 bzw. 1,6 von TOMTOM.com und versuchst nochmal die Wiederherstellung.(Navi formatieren und die genannten Ordner wieder auf´s Navi kopieren, dann mit Home aktualisieren).

  • Dann bleibt nur noch eins: Falls Du irgendwelche Sicherungen auf Home hast, speichere sie. Dann lösche Home restlos vom PC. Nun downloadest Du die Homeversion 1,5 bzw. 1,6 von TOMTOM.com und versuchst nochmal die Wiederherstellung.(Navi formatieren und die genannten Ordner wieder auf´s Navi kopieren, dann mit Home aktualisieren).

    Servus...


    also ich gebe es auf... es funktioniert einfach nicht.
    Was ist eigentlich mit den anderen Ordnern wie zb. Raster,poi,zip,statdata,ephem,itn,logging,usw.....
    die Ordner erscheinen nachher nicht mehr auf dem navi...


    Danke nochmal für all deine Mühen....


    Gruß vom Bazi

  • Mit den genannten Ordnern kann man normalerweise das Navi wiederherstellen, die anderen Ordner kommen dann automatisch wieder dazu. Hast Du es mit Home 1,5 probiert :?: Es ist möglich das die Software des Navis so uralt ist, dass Home 2,7 da nicht mit klarkommt. Wenn das auch nichts bringt, ist die Karte für eine Wiederherstellung evtl. zu alt, dann brauchst Du ne Neue.

  • Mit den genannten Ordnern kann man normalerweise das Navi wiederherstellen, die anderen Ordner kommen dann automatisch wieder dazu. Hast Du es mit Home 1,5 probiert :?: Es ist möglich das die Software des Navis so uralt ist, dass Home 2,7 da nicht mit klarkommt. Wenn das auch nichts bringt, ist die Karte für eine Wiederherstellung evtl. zu alt, dann brauchst Du ne Neue.

    So habe mal die 1.5 Installiert und alles neu gemacht...
    zeigt mir aber diesen Fehler jett an:
    Parse Error in file “C:\ Documents and Settings …….. Line 3: invalid value for ‘language’ attribute: ‘en-GB’.
    Valid values have RFC 1766 format (eg. ‘en’ or ‘en_US')


    Gruss Bazi

  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das an deinem PC liegt. Was hast Du? XP, Vista. Evtl. funken da Virenscanner, Firewall, Acronis True-Image usw. dazwischen. Lösche Home nochmal, deaktiviere die Schutzprogramme und inst. Home nochmal neu.

  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das an deinem PC liegt. Was hast Du? XP, Vista. Evtl. funken da Virenscanner, Firewall, Acronis True-Image usw. dazwischen. Lösche Home nochmal, deaktiviere die Schutzprogramme und inst. Home nochmal neu.

    Servus....so


    Habe es nochmal auf einen anderen Rechner installiert... Version 1.5.
    Alle updates gemacht... komme auch jetzt über my TT ins gerät... aber wieder nur bist zur Stimme... dann kommt aber jetzt..
    keine Karte vorhanden... :(
    Aber auf dem TT ist die Karte Western Europe 1 GB.
    Was nun ??? Eine neue Karte kaufen??? Gibts da vieleicht noch ne andere möglichkeit???

  • Nur die Möglichkeit aus Post 2. Wenn es damit nicht klappt, ist evtl. die Karte zu alt.