TomTom Home lässt ssich nicht installieren

  • Guten Morgen Zusammen,


    bin stolze neue Besitzer eines "TomTom XL IQ Routes Live" und habe direkt zur Beginn folgendes Problem beim Tomtom home installieren:
    Wenn sich die Software installiert hat, kann das Programm nicht starten sonder es geht immer eine Fehlermeldung
    auf, die wie folgt lautet:


    tomtom home runtime.exe failed with error 1058: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden.
    Er ist deaktiviert oder kann nicht mit aktivierten Geräten verbunden werden.


    ich habe die Software bereits versucht ohne verbundenem Gerät und mit verbundenem Gerät zu installieren bzw.
    zu Starten. Kann natürlich auch den ersten Backup nicht fahren.


    ich wäre für eine Unterstützung sehr dankbar.


    Gruß


    2ndbase

  • Es kann an Virenscanner oder Firewall liegen. Am Besten nochmal alles deinstallieren und neu inst. Für das Backup brauchst Du Home nicht, das machst Du besser mit dem Explorer und zwar sofort, bevor Du irgendwas anderes machst.

  • Hallo Leander,


    danke für die schnelle Antwort.
    habe den Backup gemacht. Das war ja einfach. Kann aber totomhome weiterhin nicht istallieren. Fehlermeldung s.o.
    Habe auf meinem Rechner Vista Ulimate. Habs jetzt auch schon komplett runtergeschmissen und neuistalliert.
    Leider aber ohne Ergebnis.


    Hilfe! Ich würde gerne die mit der Software verbundenen Features nutzen. :S


    Danke schon mal für dei Mühen.


    Gruß


    2ndbase

  • Wenn der Download geklappt hat, trenne mal den PC vom Internet und deaktiviere Virenscanner und Firewall. Acronis True-Immage ist auch ein Störenfried. Dann versuch die Inst. nochmal. Alle Reste von Home müssen vorher gelöscht werden, benutze auch die Suchfunktion. PS: Vista macht bei vielen Probleme.