Kartenaktualisierung nach Erstinbetriebnahme

  • Hallo Leute,
    ich hab da mal ne Frage und zwar:
    Bekomme ich nach der Erstinbetriebnahme meines Navis eine Aktualisierung des Kartenmaterials für lau?
    Ich habe mein Navi nämlich neu gekaut und wenn ich mein Kartenmaterial updaten will (es gibt schon 2 neuere Updates sagt der mir) dann soll ich dafür was bezahlen.
    Vielen Dank für die Hilfe

  • Hallo Leute,
    ich hab da mal ne Frage und zwar:
    Bekomme ich nach der Erstinbetriebnahme meines Navis eine Aktualisierung des Kartenmaterials für lau?
    Ich habe mein Navi nämlich neu gekaut und wenn ich mein Kartenmaterial updaten will (es gibt schon 2 neuere Updates sagt der mir) dann soll ich dafür was bezahlen.
    Vielen Dank für die Hilfe

    Hat´s denn geschmeckt :D Nun mal im Ernst. Als erstes erstelle ein Backup mit dem Explorer. Bei den meisten Geräten bekommt man innerhalb 30 Tagen nach Inbetriebnahme eine "Latest Map Garantie" Dazu gehst Du in Home - Extras - Garantie für die neueste Karte nutzen. Vorher mußt Du einen Account einrichten. Ich würde allerdings noch etwas warten, da einige der neuen Karten 850.xxxx kurz vor der Veröffentlichung stehen. Die kleineren Karten etwa DACH 850 sind schon da, die größeren etwa WE_CE_Europe noch nicht.

  • lol^^
    das war geschickt gemacht von mir denn nun weiß niemand ob ich das Navi gekauft oder geklaut habe...
    Danke für die schnelle Antwort! Gibt es denn regelmäßige Termine wann die Karten rauskommen? Also z.B. 01.01., 01.04., 01.07, 01.10.?

  • Normalerweise 1/4 Jährlich. Die kleinen Karten sind ja auch schon da, nur die Große fehlt noch, müsste aber diesen Monat noch kommen.