TomTom 730 T Zubehör

  • Hallo Leute und danke für die Einrichtung dieses Forums!


    Ich hab zunächst ein paar Fragen zum Zubehör des TomTom 730 Traffic, welches ich mir bereits bestellt habe und hoffentlich noch diese Woche (da Vorkasse :( ) ankommen wird.


    Ich hab mir bereits ein bischen Zubehör gekauft (hoffe das ist alles so okay):

    • Und, da ich das TomTom auch gerne fürs Musikhören benutzen möchte, auch ein Kabel mit Lautstärkeregelung (klick hier (Affiliate-Link) ) für den Line-Out-Ausgang.
    • Außerdem hatte ich vor einiger Zeit einen portablen Akku 3400 mAh mit USB-Ausgang von einem Onlineshop bekommen, ich denke, der sollte auch für längere Touren ausreichen.

    Nun habe ich noch gehört, dass die Halterung vom TomTom übelster Schrott sein soll. Ich möchte nicht riskieren, dass mir das Navi durchs Auto fliegt und ich mich bei der Familie mit dem Gerät blamiere. Daher sollte da was anderes her. Ich hab bereits von der Richter-Halterung (Affiliate-Link) gehört, weiß aber nicht ob diese gut ist. Vielleicht könntet ihr mir da ja was empfehlen?!


    Wie ist das eigentlich mit den Tools? Ich würde gerne DCIM2PHOTO nutzen -> geht das Tool mit der aktuellen Firmware?


    Ich danke schonmal für die Antworten, und falls ich weitere Frage haben sollte, dann melde ich mich ;) .


    Gruß, Conveam



    http://www.amazon.de/gp/product/B000VOFUM8/ref=oss_product (Affiliate-Link)

  • Dein Zubehör ist soweit OK. Was hast Du mit dem Audiokabel vor? ans Radio oder an einen Lautsprecher? Die Richterhalterung ist OK, ich selbst bevorzuge allerdings Carcomm. Dein Fototool kenne ich nicht.


    :!: Backup schon erstellt :?:

  • Hallo,

    Zitat

    Was hast Du mit dem Audiokabel vor?

    Verbunden mit Kopfhörern soll dies die Lautstärke regeln. Wenn eine Lautstärkeregelung nicht dabei sein würde, dann würde der Sound nur so durch die Kopfhörer drönen (ist ja Line-Out). So wurde mir das erzählt und vom TomTom-Support bestätigt.



    Zitat

    Dein Fototool kenne ich nicht.

    Wenn ich eine Speicherkarte direkt von der Digitalkamera in das TomTom lege, dann kann ich das TomTom erstmal nicht als Bildbetrachter nutzen. Grund ist, dass das TomTom nur Bidler zeigt, die im Ordner "Photos" sind. Die Digitalkamera speicher aber die Fotos im Ordner "DCIM" oder ähnliches ab. Damit man das TomTom nun als Bildbetrachter nutzen kann, muss ein Programm her, welches den Ordner "DCIM" in "Photos" umbenennt - und das kann das Tool, von welchem ich geschrieben habe.


    Gruß, Conveam

  • Deine Auswahl scheint soweit ok.


    Nur mach die TT-Halterung nicht so schlecht, der Saugnapf hält bei richtiger Nutzung bombenfest. Ich hatte teilweise Probleme, das Teil wieder zu entfernen. Der TT-Lüftungsgitterhalter ist ziemlich wackelig, m.E. nicht empfehlenswert. Sehr gute Halter, fahrzeugspezifisch, gibt es von Brodit.


    Dein Fototool mußt Du halt austesten.


    Und wichtig: Vor allen anderen Aktionen - Backup machen!

    Gruß vom alten Mann

  • Zitat

    Ganz einfach: Erstelle auf einer SD-Karte einen Ordner "photos" da kopierst Du deine jpg Bilder rein. Karte ins Navi stecken und über Medien ansehen.

    Das ist ein lieb gemeinter Ratschlag, geht aber nicht im Urlaub, wenn man gerade keinen Computer dabei hat :P .

  • Wieso, ich habe mein Laptop immer dabei. 8o Du kannst ja auch den Fernseher dazu benutzen.

  • Den Fernseher? Wie denn das? Da is doch nur AV und Sendersuchlauf :D ?! Jedenfalls bei den Geräten im Hotel... ;)

  • Viele haben auch einen Chinchanschluß, und wenn es denn sein muß, nimm einen Adapter mit. Ein Anschlußkabel hast Du ja wohl für deine Kamera.?(