Kartenupdate???

  • Hallo,
    ich hab mich bisher noch sehr wenig mit Navis beschäftigt und bin daher sehr unerfahren, was so was angeht, deshalb nehmt mir die Fragen bitte nicht übel. Ich bin eigentlich selbstständiger IT, aber mich fragte einer, ob ich sein Navi mit machen könnte. Naja, ich habs ihm angeboten, dass ich es versuche.
    Er meinte, er hätte ein TOMTOM 600? Gibt es so eins überhaupt?
    Was er eigentlich will ind neue Karten. Er benötigt diese für D-A-CH und Westeuropa. Muss ich (er) jetzt da komplett neues Kartenmaterial kaufen, ich hab mal geschuat, das sind ja locker 200€, oder gibt es dafür Updates? Die dann kostengünstiger sind.
    Hoffe mal auf ne Antwort und bedanke mich schonmal dafür.
    Frank

  • Zitat von "Frankk"

    Hallo,
    ich hab mich bisher noch sehr wenig mit Navis beschäftigt und bin daher sehr unerfahren, was so was angeht, deshalb nehmt mir die Fragen bitte nicht übel. Ich bin eigentlich selbstständiger IT, aber mich fragte einer, ob ich sein Navi mit machen könnte. Naja, ich habs ihm angeboten, dass ich es versuche.
    Er meinte, er hätte ein TOMTOM 600? Gibt es so eins überhaupt?
    Was er eigentlich will ind neue Karten. Er benötigt diese für D-A-CH und Westeuropa. Muss ich (er) jetzt da komplett neues Kartenmaterial kaufen, ich hab mal geschuat, das sind ja locker 200€, oder gibt es dafür Updates? Die dann kostengünstiger sind.
    Hoffe mal auf ne Antwort und bedanke mich schonmal dafür.
    Frank


    Hallo Frankk,


    ein TomTom600 gibt es nicht. Es gibt den TT One, TT-Rider (Motarradnavi), die Serie Go300,500,700 und die Serie Go 510,710,910.
    Für Nutzer von PDA's etc. gibt es die Software Navigator 6 oder Mobile 5.
    Guck mal unter http://www.tomtom.com, da sind alle Geräte aufgeführt.
    Ein kostengünstiges Kartenupgrade ist leider nicht möglich, nur ein kompletter Neukauf des Kartenmaterials hilft zu Aktualisieren.
    Eine Karte D-A-CH Karte zzgl. Westeuropakarte ist nicht sinnvoll. Warum, weil in der Westeuropakarte D-A-CH enthalten sind, wenn auch etwas komprimierter und deshalb nicht mit einigen wenigen Details versehen, die eh' niemand braucht. Die Westeuropakarte kostet 99,95 €, D-A-CH kostet 59,95 €. Ein Update funktioniert am einfachsten mit der kostenlosen Software TomTom - Home per USB mit dem Rechenknecht verbunden.
    Dort kann man direkt (mittels Kreditkarte) neue Karten für sein Modell erwerben und auf das Gerät überspielen, guckst Du hier:
    http://www.tomtom.com/products/maps/select.php


    Gruß Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80