Kartenupdate???

  • Hallo,
    ich hab mich bisher noch sehr wenig mit Navis beschäftigt und bin daher sehr unerfahren, was so was angeht, deshalb nehmt mir die Fragen bitte nicht übel. Ich bin eigentlich selbstständiger IT, aber mich fragte einer, ob ich sein Navi mit machen könnte. Naja, ich habs ihm angeboten, dass ich es versuche.
    Er meinte, er hätte ein TOMTOM 600? Gibt es so eins überhaupt?
    Was er eigentlich will ind neue Karten. Er benötigt diese für D-A-CH und Westeuropa. Muss ich (er) jetzt da komplett neues Kartenmaterial kaufen, ich hab mal geschuat, das sind ja locker 200€, oder gibt es dafür Updates? Die dann kostengünstiger sind.
    Hoffe mal auf ne Antwort und bedanke mich schonmal dafür.
    Frank

  • Zitat von "Frankk"

    Hallo,
    ich hab mich bisher noch sehr wenig mit Navis beschäftigt und bin daher sehr unerfahren, was so was angeht, deshalb nehmt mir die Fragen bitte nicht übel. Ich bin eigentlich selbstständiger IT, aber mich fragte einer, ob ich sein Navi mit machen könnte. Naja, ich habs ihm angeboten, dass ich es versuche.
    Er meinte, er hätte ein TOMTOM 600? Gibt es so eins überhaupt?
    Was er eigentlich will ind neue Karten. Er benötigt diese für D-A-CH und Westeuropa. Muss ich (er) jetzt da komplett neues Kartenmaterial kaufen, ich hab mal geschuat, das sind ja locker 200€, oder gibt es dafür Updates? Die dann kostengünstiger sind.
    Hoffe mal auf ne Antwort und bedanke mich schonmal dafür.
    Frank


    Hallo Frankk,


    ein TomTom600 gibt es nicht. Es gibt den TT One, TT-Rider (Motarradnavi), die Serie Go300,500,700 und die Serie Go 510,710,910.
    Für Nutzer von PDA's etc. gibt es die Software Navigator 6 oder Mobile 5.
    Guck mal unter http://www.tomtom.com, da sind alle Geräte aufgeführt.
    Ein kostengünstiges Kartenupgrade ist leider nicht möglich, nur ein kompletter Neukauf des Kartenmaterials hilft zu Aktualisieren.