tom tom 7 von orbit2 über home aktualisieren!!!!!!!!!

  • hallo zusammen ich heisse twingo und bin neu in diesem forum, ich hoffe man wird hier auch als kein profi sondern auch als anfänger mit navigationen für voll genommen,und nicht gleich ausgelacht wenn man mal was falsches schreibt, danke, ich habe im internet ein O2 orbit2 mit navigationssoftware tom tom7 gekauft,nun mehr möchte ich gerne wissen ,ob und wie man die karte(map share) so wie beim autonavi aktualieriert. geht das überhaupt, beim one schliesse ich das gerät am notbook an und im nu kommt tom tom home, wie bekomme ich eine verbindung mit dem handy hin und was muss ich machen.
    ich bedanke mich schon mal im voraus für eure bemühung.

    Gruss Twingo :love: :D ?( :thumbup: :?: :!:

  • hallo ja ist auf einer speicherkarte wenn das ok ist bitte detalliert sagen wie ich vorgehen muss, bin neuling mit wm handys und überhaupt.
    danke dir wenn es so ist erstmalig für deine hilfe :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

    Gruss Twingo :love: :D ?( :thumbup: :?: :!:

  • Versuchs mal mit einem USB-Kartenleser. Normalerweise müsste die SD-Karte damit von Home erkannt werden. (Neueste Homeversion hast Du drauf, oder).

  • hallo ja ist vor kurzem noch von tom tom home aktuallisiert worden,also du meinst sd adapter mit speicherkarte in den schacht vom laptop einschieben,tom tom home vorher und erst danach starten, und dann kann ein update erfolgen, macht das nichts das ich die home version für das auto navi draufhabe,man muss sich doch anmelden wenn ich das tue mein home doch es sei das autonavi oder nicht!!!!!!!!
    wenn das so kompliziert ist dann lasse ich das doch besser!!!!!!! sonst bekomme ich noch mit dem autonavi schwierigkeiten hmhm
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Gruss Twingo :love: :D ?( :thumbup: :?: :!:

  • [font=&quot]
    hallo habe nun ein anders aber ernsthafters problem
    [/font][font=&quot]habe bei ebay ja das orbit2
    mit tom tom7 europa
    gekauft, lief auch bis heute tadellos, nun passe auf, heute habe ich mal
    die
    speicherkarte rausgemacht,um zu gucken wie gross sie ist,stecke sie
    wieder rein
    und plötzlich wird angezeigt kann keine karte gefunden werden, nun ist
    alles
    weg, was soll ich tun, kannst du mir da helfen, ich bin am boden
    zerstört,
    bitte melde dich
    also doch nicht auf speicherkarte oder , aber was st da passiert!!!!!!!!??????????[/font] ?( ?( ?( ?( :( :( :( :!: :?: :?: :!: :?:

    Gruss Twingo :love: :D ?( :thumbup: :?: :!:

  • Hast Du die Karte bei eingeschaltetem Gerät entfernt :?:

  • hallo glaube nicht weiss ich nicht mehr ,warum wäre das schlimm, bin fix und fertig, was kann ich machen

    Gruss Twingo :love: :D ?( :thumbup: :?: :!:

  • Karte aus dem eingeschaltetem Gerät entfernen könnte tötlich sein. Wenn auf der SD-Karte noch was drauf ist kannst Du folgendes probieren:
    Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.
    Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.

    Wenn nicht, heisst es wohl neue Karte. Bei Home musst Du einen neuen Account (Neue E.Mailadresse)für das Navi anlegen.

  • hallo aber sei mir bitte nicht böse ich verstehe nur bahnhof, habe das handy erst ein paar tage ,ein back up habe ich nicht erstellt, also schein alles das was sie sagen erfolglos, ich könnte mich klatschen aber wer denkt denn daran das wenn man eine speicherkarte rausholt die navigation weg ist, ist bei meinem nokia nie passiert da muss doch schon im vorfeld was nicht gestimmt haben oder, bin bestimmt übers ohr gehauen worden, kann doch nicht mit rechten dingen zugehen irgendwas stimmt da nicht,
    nur wenn ich bei tom tom die software navigator7 mit der europa karte kaufe kostet 99,00€ lade ich die dann erstmal auf den pc, und dann auf die speicherkarte also alles was ich runterlade ist das richtig,oder muss man auch neue orndner erstellen ich weiss nichts sorry

    Gruss Twingo :love: :D ?( :thumbup: :?: :!:

  • hallo der navigator fährt hoch ,und dann kam keine karte gefunden, nur so eine gepackte datei aus würzburg da wo der besitzer wohl gwohn hat, sonst nichts noch nicht einmal stimmen waren drauf, jetzt habe ich über tom tom den handytyp angegeben und die karte westeuropa 8.45 gekauft, nur tom tom sagt ständig gerät anschliessen, nur welches gerät es erkennt doch das pda nicht, verzweifel langsam, nun muss ich warten bis das serviccenter aufmacht und dann mal nachfragen so eine schei....... kann ich kaum glauben was da passiert ist, unbegreiflich

    Gruss Twingo :love: :D ?( :thumbup: :?: :!: