Rider 2 Dockingstation lädt nicht

  • Hallo,
    bin am verzweifeln, mein Rider 2 lädt nicht mehr auf der Motorraddockingstation.
    Gibt es da versteckt eventuell eine sicherung ?
    Gruß Berlioz

  • Hallo Leander,
    erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Stellt sich nun die Frage wie man die Sicherung erkennt.
    Habe die Bezeichnung LFT 2A gefunden, 2A erscheinen mir aber als Absicherungsstärke viel zu hoch.
    Ratlos - Ratlos - Ratlos

  • Hallo Leander,
    erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Stellt sich nun die Frage wie man die Sicherung erkennt.
    Habe die Bezeichnung LFT 2A gefunden, 2A erscheinen mir aber als Absicherungsstärke viel zu hoch.
    Ratlos - Ratlos - Ratlos

    2A hat schon seine Richtigkeit. Ein Autoladekabel hat auch den Ausgang 5V/2A.

  • Hallo Leander,


    vielen Dank für deine Unterstützung. Habe die Sicherung gefunden und eine neue eingelötet.
    Reparaturkosten 0,44 €. So einfach kann alles sein.
    -----Danke------
    Berlioz :) :) :)

  • Hallo Leander,


    vielen Dank für deine Unterstützung. Habe die Sicherung gefunden und eine neue eingelötet.
    Reparaturkosten 0,44 €. So einfach kann alles sein.
    -----Danke------
    Berlioz :) :) :)

    Bitte, gern geschehen :thumbup: Super, dass Du es hingekriegt hast.

  • Sehr gelungen, der Fred.
    Ich habe aber ein Rider 2 , da sieht die Halterung etwas anders aus.
    Das Gehäuse, in der die Platine steckt, ist noch in einer Schale verbaut.


    Sow wie hier:


    http://www.google.de/imgres?im…6ndsp%3D21%26tbs%3Disch:1


    Um an die Platine zu kommen, muss erst eine kleine Metallachse entfernt werden.
    Hab es versucht, aber es klappt leider nicht !
    Hat jemand schon mal so ein Ding zerlegt ?
    Hab keine Lust 120 Euro dafür zu bezahlen !


    Grüße


    Maggus

  • Habe noch was zu dem Thema gefunden, vielleicht hilft es.


    Der DS des Rider 2 ist mit Außenschale und beweglicher Ladeeinheit etwas anders aufgebaut.


    Mit einem scharfen aber schmalen Messer solltest du zwischen Außenschale und Ladeeinheit kommen.
    Mit diesem Messer können die Stifte Stück für Stück seitlich nach aussen geschoben werden.


    Achtung 1: Die Spiralfedern der beweglichen Außenschale nicht verlieren.


    Achtung 2: Wenn die Stifte einmal bewegt wurden, werden sie künftig nicht mehr fest halten und können sich während der Fahrt losrütteln. So ist es jedenfalls bei mir auf einer Seite geschehen. Nun habe ich links eine Schraube statt des Stifts
    Ein Tropfen Sicherungslack/Silikonkautschuk nach komplettem Zusammenbau wirkt Wunder.