TMC-Gutschein

  • Ein neuer im Bunde - Hallo allerseits.


    Zum Thema: Danke für den Link, habe ich verzweifelt gesucht.
    Habe von Amazon mit 12 Monate Live-Dienste und TMC-Gutschein (angeblich....)


    Im Paket war kein Gutschein dabei, auch kein Code - Wo bekomme ich den denn her?


    Und dann steht auf der Seite: Einlösung des Gutscheins ist nur für Zustelladressen in der Schweiz /
    Deutschland nach Ablauf der LIVE Probe-Monate und nur bis 31. Dezember
    2010 möglich.


    ??? Habe das Gerät (ohne zeitliche Einschränkung eines Angebotes) bei Amazon gekauft.
    Da ich ja 12 Monate Live-Dienst habe wäre der fertig am 26.07.2011, könnte aber nur bis 31.12.2010 das TMC bekommen.
    Was geht denn jetzt da ab?
    Hat hier jemand Erfahrung was zu machen ist?


    Dazu muß ich noch sagen: update mit Server-Zeitüberschreitung abgebrochen, jetzt geht nix mehr. Sicherung, Formatierung, ... volles Programm durchziehen und mal schauen. Ärgert mich schon ganz schön.
    So viele Hürden hätte ich nicht erwartet. Vor allem da Sicherung und update dermaßen langsam ist, 1 Tag dran rummachen.


    Doch wie gesagt: Wäre dankbar für Hilfe Betreff dem Empfänger, ne Info was zu machen ist.


    Thx und PS: 4:1

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn
    vollständig ersetzt.
    ABER: Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen

  • Tja, Amazon schon angefragt, bisher keine Antwort.


    Internetverbindung? Tja, es gibt nun mal immer noch Bereich in Deutschland, die nur mit 1.000er bedient werden.
    Sehr traurig. Vor allem aber seitens TomTom, dass es für solche Fälle dann keine Alternative gibt, z.Bsp. download der Karte über FTP-client. Kommt es da zu ner Überschreitung kann er mit dem bisher heruntergeladenen wenigstens etwas anfangen und dann weiter laden. Ein guter Anbieter bekommt das auch auf seinen Seiten entsprechend hin, dass Karten nur von berechtigten geladen werden können.
    Habs jetzt schon das Dritte mal probiert, diesmal nach 1,2 GB erfolgtem download wieder Zeitüberschreitung.
    Kann ja wohl nicht wahr sein.


    Kann über das Gerät selber soweit nichts positives oder negatives sagen - hab ja nun wegen dem ganzen Traraah noch keine Erfahrung sammeln können.
    Aber Service (2 Anfragen und noch keine Antwort) sowie die Homepage,wo Inhalte wohl so versteckt sind, dass sie nur über Tipps im Forum zu finden sind als auch die update-Funktion empfinde ich als sehr schlecht.
    Darf einfach nicht sein, daß man ein neues Gerät 2 Tage nicht einsatzbereit bekommt. ... nach mehreren Stunden Recherche, Forum anmelden und lesen und fragen, und .... - und ich arbeite übrigens seit 25 Jahren beruflich mit Computern


    Na ja, noch ein paar Tage im Forum surfen und mal schauen was man sonst noch so machen kann mit dem Gerät. Vielleicht hab ich es ja dann zur Urlaubsfahrt dann doch noch Einsatzbereit.


    Sorry, musste jetzt mal raus ;)

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn
    vollständig ersetzt.
    ABER: Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen

  • Und denke an ein Backup per Explorer, sonst hast Du bald das nächste Problem. Eigentlich müsste ich Dir das ja (als erfahrener PC-User) nicht erzählen, aber sicher ist sicher. ;)

  • Hab jetzt erste Rückmeldung vom Support.
    Wie leider bei den meisten online-supports schaffte es auch TomTom nicht, mehr als eine Frage auf einmal zu beantworten, auch wenn 2,3,4 Fragen in einer Anfrage gestellt wurden.
    Na dann eben jedes Problem einzeln. Denke und hoffe, das mit Liveservice und TMC wird geklärt werden können.


    Aber habe das Gerät jetzt an einem VDSL 16.000 anschließen können (bzw. mein Mac) und im ersten Anlauf hat der update geklappt.


    Übrigens: abgebrochene downloads kann ich nicht wieder anwerfen - dann zählt er die benötigte Zeit hoch auf über 50 Stunden und hört nicht auf, lädt aber nicht. Also jedesmal temp-Ordner löschen und neu laden! Soviel zu dem Thema "geht bei TT".
    Vielleicht ist aber auch einfach nur das Home für Mac noch nicht ganz wasserdicht?


    Und der nächste Fehler: update Kraftstoffpreise Europa - Meldung "TomTom HOME kennt die Kraftstoffpreise einer Tankstelle, die nicht auf Ihrer Karte verzeichnet ist."


    Liegt das jetzt echt an mir, da ja scheinbar Programmierer und sonstige rechnerkundige wohl häufiger Probleme haben?


    Bin dankbar für weitere Meldungen ;) ...oder soll ich das Kraftstoff-Problem mal als extra- Frage im Forum stellen?

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn
    vollständig ersetzt.
    ABER: Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen

  • Liebe Freunde,


    wenn ich den TMC Gutschein für/aus Österreich einlösen möchte, kann ich das nicht = gilt nur für DE und CH ???????


    Wie komme ich trotzdem dazu????


    Danke für Infos

    Tomtom GO 950 live


    seit April 2010

  • NÖ - leider nicht :(


    Gibt es da sonst keine Möglichkeit - wie komme ich sonst bei meinem TT950 zu Verkehrsmeldungen?


    Sind wir Ösis ausgeschlossen? ?(

    Tomtom GO 950 live


    seit April 2010

  • Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Notfalls mußt Du den TMC-Receiver selbst kaufen. :(

  • NÖ - leider nicht :(


    Gibt es da sonst keine Möglichkeit - wie komme ich sonst bei meinem TT950 zu Verkehrsmeldungen?


    Sind wir Ösis ausgeschlossen? ?(


    Ich frage mich nur wenn Du in Österreich zu hause bist
    Warum Du dir ein Live Gerät zugelegt hast wenn bei uns Live sowieso nicht Verfügbar ist.
    Tmc Gutschein.
    Du könntest eines Versuchen, mit Support tel. anfragen ob es eine Möglichkeit gibt.

    mfg.45+

  • Live Dienste verwende ich bei meinen Fahrten z.b. nach Deutschland! Bin dort öfter unterwegs und finde das Service gut. Allerdings möchte ich nach Ablauf nicht dafür zahlen.


    Werde dann halt mal versuchen, über den Kundendienst an TMC zu kommen oder notfalls muss ich das kaufen.


    Schade dass es für Ösis das nicht automatisch gibt wir für DE und CH.

    Tomtom GO 950 live


    seit April 2010