Radarwarner

  • TOMTOM bietet ja den Radarwarner an...


    Wir wissen ja alle wie wir drstehen wenn wir mal von der Polizei aufgehalten werden und der Polizist das TOMTOM sieht :)


    Wer hat Tips, dass der Polizist ohne Beanstandung des TOMTOM mich weiter lässt, obwohl Radarwarner ja drauf ist (und im Carminat ist diese Option automatisch dabei...) zumindest das Meldesystem....

  • Du kannst die Warner ja löschen und kaufst einen mobilen Warner z.B. bei Pearl.

  • Dieses mobile gerät habe ich (poi 3000) nur "schreit" dieser sehr oft, auch wenn kein radar da ist, vorallem bei brücken... der ton ist sehr laut. Würde ev. dann den POI5000 mit stimmansage kaufen...


    meine frage: wer hat mehr Blitzerkennung und ist genauer? TOMTOM oder Pearl Poi 5000 (bzw 3000)?

    Du kannst die Warner ja löschen und kaufst einen mobilen Warner z.B. bei Pearl.

  • Mit einem Mobilwarner (was sich darauf bezieht, dass es ein mobiles Gerät ist und nicht dass es nur mobile Blitzer zeigt) hast Du recht , bei mobilen piept der andauernd. Welcher genauer ist kann ich nicht sagen. Ich benutze die von scdb, genauer und günstiger als TT.

  • Der POI hat auch 40.000 Blitzer in der Datenbank... Leider ist bei SCDB der Carminat nicht dabei... Aber wenn du sagst, TOMTOM sei ungenauer, dann werde ich eher den POI Pilot 5000 nehmen.

  • Super! Danke für den Link. Werde mir für 1 Jahre das Abo nehmen, wenn es nicht so genau ist wie POI Pilot 5000 kann ich mir diesen immer noch für 50E(Europa) kaufen.


    Eine Frage: Bei TOMTOM gibt es ja am gerät die Funktion Blitzer. Wenn ich diesen Abonniert habe dann erhalte ich zugriff darauf.
    Nun weiss ja die Polizei dies auch und kann bei Kontrollen mit bitten auf diesen Menüpunkt zu gehen und wenn dieser Aktive ist sehen dies die Polizisten.


    Wie erscheint es beim SDCB? Weiss man da auch so schnell ob ich das Abonniert habe (da ja eigentlich verboten...)

  • Die liegen im Kartenordner. Soweit ich weiß, gibt es noch kein Urteil dagegen.

  • Die Blitzer aus dem Live Abo zeigen zumindest in meiner Gegend doch viele Lücken auf.
    Ich benutz schon seit vielen Jahren die freeware - Ideenschmiede "Navifriends".
    Eine freundliche Männerstimme weist mich mit der entsprechenden Geschwindigkeit darauf hin, dass vor mir wohl eine Verkehrserziehungsmaßnahme droht, oder wenns gewünscht ist, darfs auch der langgesuchte Grillplatz sein auf den ich hingewiesen werde.
    Ist zwar ein klein wenig Arbeit, bis die Pois richtig angesagt werden, lohnt aber.
    Hartmut

  • Hallo zusammen,


    irgendwie hab' ich ein Problem oder ivh bin zu doof dafür. Habe seit ein paar Tagen einen Scenic 3 mit dem TomTom LIVE. Der Livedienst ist aktiviert und laüft für 3 Monate kostenlos. eine wirklich tolle Sache. Was ich aber nicht hinbekomme, sind die Radarkameras zu aktivieren.
    In den Einstellungen sind alle Varianten der Blitzer aktiviert, einen Signalton habe ich auch ausgewählt, aber es wird auf den Strecken weder etwas angezeigt, noch ertönt ein Signal. Es handelt sich nicht um neuen Blitzer, da mein bisheriges mobiles TomTom GO 730T die Blitzer auf meiner tägliche Strecke auch schon kannte.


    Hat jemand einen Tip, was ich falsch mache? Muss ich ggf. noch etwas dazukaufen, um die Blitzer zu aktivieren?


    Gruß, Uwe

  • Das Handbuch war bei Auslieferung leider nicht dabei und ich muss es erst noch vom Händler nachliefern lassen.


    In dem Link steht aber auch nichts wirklich Neues. Mein LIVE Dienst ist aktiv, HD Traffic, Google und Wetterdienst arbeiten einwandfrei. Ich habe alle Radaranlagen mit einem Haken versehen, die Vorwarnzeit eingestellt sowie den Warnton ausgewählt. Die Warungen sind aktiviert. Es wird aber keine einzige Radarkamera auf den Strecken (die mir bekannt und mit einem Blitzer versehen sind) angezeigt.

  • Hi
    Aktualisiert hast Du über Tomtom-home?

    mfg.45+

  • Mit einem Mobilwarner (was sich darauf bezieht, dass es ein mobiles Gerät ist und nicht dass es nur mobile Blitzer zeigt) hast Du recht , bei mobilen piept der andauernd. Welcher genauer ist kann ich nicht sagen. Ich benutze die von scdb, genauer und günstiger als TT.


    Hallo, Thema ist schon älter, aber bei mir gerade aktuell..
    Ich habe mich jetzt bei scdb angemeldet, muss nur noch die 10€ Jahresgebühr überweisen.
    Wie läuft das denn dann ab?
    Ich hab in meinem Carminat TT ja so eine SD-Karte, die ich in den PC stecke, von der sdcb-site lade ich dann die entsprechenden Dateien runter.
    Muss ich die dann einfach nur auf der Karte abspeichern und das funktioniert, ist eine dazugehörige Anleitung irgendwo dabei, mache ich mir umsonst Gedanken weils so easy ist, oder habe ich irgendwo was übersehen?


    LG

  • Habs gerade aufgespielt, im Nachhinein war meine Frage echt :thumbdown:


    Ist ja sekundensache, bis auf die POIs aktivieren.. :cursing:


    ..das dauerte "etwas" länger..,

  • Habs gerade aufgespielt, im Nachhinein war meine Frage echt :thumbdown:


    Ist ja sekundensache, bis auf die POIs aktivieren.. :cursing:


    ..das dauerte "etwas" länger..,


    Hi
    Würde nur die für Dich Wichtig sind Auswählen:
    Das brauchst Du nur ein Einziges mal vorzunehmen bei nach aktualisierung der Blitzer bleibt alles erhalten sowie bei neuer Karte.
    Eventuell wenn eine neue FW installiert wird fürs Navi mußt du sie neu Einstellen.
    PS OD eine andere Gruppe der Blitzer ( 3 Arten werden Angeboten )

    mfg.45+