Europa 2 GB (West- und Mitteleuropa, Türkei und Russland) v8.45 auf XL2 IQ Routes Edition

  • Hallo Mitstreiter,


    ich habe mir auf der Tomtom-Seite das Kartenmaterial Europa 2 GB (West- und Mitteleuropa, Türkei und Russland) v8.45 (1859.9 MB) gekauft und wollte es nun auf mein neu erworbenes XL2 IQ Routes Edition installieren. Jedoch lässt es TT-Home nicht zu, auch nachdem ich
    West- und Mitteleuropa 2 GB v8.45 (1757.8 MB) entfernt habe.



    Da die Tomtom-Seite diese Karte für diese Gerät für 69,95 EUR anbietet, sollte es auch funktionieren, oder?



    Habt Ihr schon Erfahrungen damit oder kann mir jemand dabei behilflich sein?
    Schonmal vorab, vielen Dank.



    Im Moment lässt es sich nicht einschalten, ich lasse es mal 2h an dem Autoladegerät, ich hoffe es schaltet sich danach ein.


    Grüße


    Memo1980

  • Hast Du die karte als Download gekauft :?: Wenn der Download geklappt hat, müsste die Karte im Downloadordner von Home liegen.

  • ja klar, sobald ich das Gerät über TT-Home aktualisieren möchte, erscheint die Karte lässt sich jedoch nicht installieren, da kein Speicherplatz frei ist, auch nachdem ich die anderen Karten entfernt habe.


    Ich geh heute zu MediaMarkt, das Gerät lässt sich auch nicht mehr einschalten, nach dem Reset-Knopf erscheint kurz das Startbild Tomtom und schaltet sich wieder aus, aufgeladen ist es.


    Mein PC erkennt das Gerät, nach Systemwiederherstellung hat es auch nicht funktioniert.


    Ich bin echt verägert und bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Das Gerät ist keine zwei Wochen alt.
    Möchte am Freitag abend losfahren und habe nix anderes gemacht, wie mich um das Navi zu kümmern.

  • Dir ist schon klar, dass die neue Karte nur auf diesem Navi läuft. Die neue Karte müsste ja im Downloadordner von Home liegen, wenn dem so ist mach folgendes: Backup mit Explorer vom momentanen Inhalt, dann Navi formatieren. Danach Navi mit Home verbinden und aktualisieren. Alles downloaden und inst. Wenn die Karte nicht darunter ist, entpackst Du sie manuell aus dem Downloadordner auf´s Navi.

  • ich habe keine Nerven mehr dazu, ehrlich. Ich kaufe mir kein Navi, um mich jeden Tag mit Probleme zu beschäftigen.
    Ich muss sowieso bis abends arbeiten und habe wenig Zeit dazu. Die TT-Hotline ist dann auch nicht mehr besetzt.


    Vielen Dank für Deine Antwort.

  • Leider sind derartige Probleme oft hausgemacht. Wie man sehen kann habe ich 3 Navis und bisher noch nie Probleme damit gehabt. :huh: