Karten-Stand

  • Hallo,
    mit dem Karten-Stand auf meinen GO 730 sehe ich nicht mehr durch.
    Am 9.5.2009 kaufte ich (für nicht wenig Geld) o.g. Gerät.Nun stellte ich wiederholt fest, dass dieses die mit in den letzten 3-6 Monaten veränderten bzw. neu geschaffenen Strassen nicht mehr übereinstimmt. Der Kauf erfolgte mit der Option, dass für 2 Jahre 8 Aktualisierungen im Kaufpreis enthalten ist. Unter Aktualisierung verstehe ich, dass zumindest die Veränderungen vor 3 Monaten enthalten sind.
    Oder verstehe ich etwas verkehrt?

  • Leider ja. Nach welchen Kriterien die Neuheiten in die Karten eingepflegt werden, weiß keiner so genau. Manchmal ist ein Neubaugebiet kaum fertiggestellt und die Straßen sind schon drin. Manchmal gibt es einen Kreisel schon 1 Jahr und der ist immer noch nicht drin. ?(


    :!: Backup nicht vergessen :!:

  • Hallo rokle,


    ja welche Karte nversion hast Du denn nun eigentlich?


    Übrigens legt TeleAtlas den Schwerpunkt seiner Arbeit zur Zeit auf die"Erschließung" Osteuropas, damit man da überhaupt mal mit Navi arbeiten kann. Und da TT nicht nur explizit für D/Region MVP produziert, ist da eine Autobahn in der Ukraine schon wichtiger als ein neuer Kreisverkehr in Hintertupfingen.


    Aber mich ärgern über Jahre gemeldete und nicht ausgemerzte Kartenfehler auch!


    Aber: TT gibt die Kartenabdeckung der Europakarte hier http://www.tomtom.com/products/maps/select.php?D=5&M=689 mit 99,9 % auf 11 Mio. km für "voll erschlossen" an. Die 0,1 % sind also ca. 11Tkm. Da ist Raum genug für Unzulänglichkeiten.

    Gruß vom alten Mann