Display abschalten, MP3 bzw. Musik abspielen

  • Hi,
    wir haben vor ein paar Tagen den Renault Clio Night&Day bekommen,mit dem Carminat TomTom.
    Die erste Frage wäre,wie kann man das Navi ausschalten,wenn man es nicht benötigt,geht das nur in dem man die Speicherkarte entfernt? Die zweite Frage wäre,kann man, wenn zB MP3 Dateien auf die Speicherkarte kopiert werden,auch Musik über das Navi abgespielen .
    In ca. 4Wochen bekomme ich den scenic3 auch mit Carminat TomTom ist das dann alles gleich, wie beim Clio ?

    Megane Grandtour GT 220 Bj. 2013

  • Hast Du es mal mit Handbuch lesen versucht. ?( Da es verschiedene Versionen und Modelle gibt ist die Bedienung unterschiedlich.

  • Bin ich aber auch ein Dummerchen 8o ,habe ich immer noch nicht gefunden,ob ich Musik über die Speicherkarte bzw. dem Navi abspielen kann.
    Display kann man nur abschalten in dem man die Speicherkarte entfernt.

    Megane Grandtour GT 220 Bj. 2013

  • Bin ich aber auch ein Dummerchen 8o ,habe ich immer noch nicht gefunden,ob ich Musik über die Speicherkarte bzw. dem Navi abspielen kann.
    Display kann man nur abschalten in dem man die Speicherkarte entfernt.

    Zitat aus einer Carminatbeschreibung. Das Hauptmenü ist einfach strukturiert und gliedert sich in insgesamt drei Seiten mit jeweils sechs Untermenüs. Wer multimediale Inhalte sucht, wird leider enttäuscht werden. Die hier gebotenen Möglichkeiten begrenzen sich auf einen Bildbetrachter. Eine Wiedergabe von DVDs, MP3s oder der Empfang von DVB-T über das Carminat TomTom ist nicht möglich.