TT One -> neue Karten (Europa, Blitzer etc.) installieren, obwohl D/A/CH drauf ist???

  • Hallo,
    bekomme ein älteres TT ONe (1. Generation) geschenkt. Da drauf sind Karten für D/A/CH.
    Jetzt wollte ich die Karten für Europa darauf installieren. Was muss ich beachten?


    1. Backup mit TT Software?
    2. alte Karten löschen oder auf der Karte lassen?
    3. Brauche ich eine neue Karte oder ist die alte ausreichend (Europa 2 GB). Wenn neue Karte erforderlich, kann ich einfach eine neue SD etc. kaufen und einsetzten?
    4. Kann man auch auf diesem älteren Gerät die Blitzer/Point of Inter. etc. installieren?
    5. weitere Tipps/Infos etc?


    Danke


  • 1. Backup immer per Explorer.


    2. Wenn es eine Originalkarte von TT ist, würde ich sie so belassen.


    3. Kaufe Dir eine SD-Karte (Möglichst SanDisk)


    4. Ja. Gut und günstig. www.scdb.info
    Account bei Home einrichten. Neue SD-Karte ins Navi und mit Home verbinden, aktualisieren. Alles Angebotene downloaden und inst.. Wenn das alles fertig ist, kannst Du über Home eine Karte auswählen und downloaden.

  • Die Strassenkarte oder was hast Du auf dem PC. Ist hoffentlich nicht irgendwo her die Karte, oder. Eine Karte läuft nur auf einem Gerät. (Lizenzbestimmungen)

  • Wenn Du die Anwendung und eine Stimme auf dem Navi hast, kannst Du die Dateien in einem Kartenordner dazu kopieren.