Probleme mit wegebrochenen USB Anschluß GO 730

  • Hallo zusammen,




    mein Tomtom 730 Go (Kauf 12.11.2008, also 20 Monate alt )hat sich seit Tagen in der Dockingstation nicht mehr aufgeladen. Nun habe ich entdeckt, daß der Mini-USB Anschluß des Tomtom aus der Halterung anscheinend abgebrochen/ gelöst ist und nun ins Gehäuseinnere zurückweicht. (Ich habe das gute Stück max 10 x benutzt! Ist das normal?)


    Habt ihr einen Tip, wie sich das reparieren läßt? (Aufschrauben und Festkleben?) Oder soll ichs einschicken? An wen? (gekauft bei Mediamarkt)




    Danke für die Hilfe und Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von Buttweasel ()

  • Die USB-Buchse ist ein empfindliches Teil, aber bei vorsichtiger Handhabung passiert damit nichts. Festkleben wird nichts nützen, das muß gelötet werden, was äußerst schwierig ist. Einschicken :?: TT hat da Einheitspreise, meistens 175€.

  • Dieses Problem kenne ich auch. Bei mir ist das schon in meinem Auto passiert nur beim Absturz des TT das an der Fronthalterung befestigt war und mit dem Ladekabel verbunden.Somit ist es also dann doch eine äusserst empfindliche Stelle auch wenn man es sonst sehr behutsam behandelt.


    Die Reparatur allerdings muss auch nicht so teuer sein. Ich habe es nicht eingeschickt, sondern in einer Filiale für Computer- Handy- und Navigationsservice in Berlin reparieren lassen.Auch die Reparaturzeit war äusserst gering, ich konnte es nach einer Stunde schon wieder mitnehmen. Zuvor wurde die Schadstelle gesichtet, ein Kostenvoranschlag erstellt und bei 45,00€ willigte ich natürlich in die Reparatur ein. Diese wurde im März ausgeführt und das Gerät funktioniert heute noch. Klingt doch überzeugend...


    Bei Interesse: Adresse habe ich...

  • Danke dir für den Beitrag. Ich habe einen Call bei Tomtom eröffnet, da das Gerät noch in der 2 Jahres Garantie ist und warte noch auf Antwort.


    Trotzdem bin ich dir sehr dankbar, wenn du mir bitte die Adr, des Reparaturservices in Berlin nennen könntet.


    Liebe Grüße