SD- Datenverlust--Hilfe

  • Hallo in der Runde,
    ich habe ein Riesenproblem. Ich fahre in einer Wo. in den Urlaub und dachte, meinen Tomtom one XL zu aktualisieren. Ich habe das Gerät an meinen PC angeschlossen und von der SD-Karte die Software installiert. Dann sagte mir die Software (sie ist wahrscheinlich online gegangen) das sie nicht mehr aktuell sei und hat sie aktualisiert. Danach ging nichts mehr. Die Original-SD-Karte ist leer und im Navi kommt ein rotes Kreuz auf der SD-Karte. Der PC will sie jedes Mal formatieren, was ich natürlich nicht mache. Kann mir jemand helfen bzw einen Tipp geben????
    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von attis ()

  • Welche Software hast Du von welcher SD-Karte inst. :?: Aktualisieren von allein tut sich garnichts, dem musst Du schon zustimmen. Wenn Du kein Backup hast, heisst das, neue Karte kaufen. :(

  • Hallo,


    das war eine EXE-Datei für Tomtom Home2, die man auf seinem PC instll. soll, was ich gemacht habe. Nach der Install kam die Meldung, das die Software( ich vermute, die Anwendungssoftware Tomtom Home)) nicht meht aktuell sei. Das habe ich mit ok bestädigt. Nach diesem Update ist meine Tomtom-SD-Karte im Tomtom gerät leer-schei.... Kann man die Software iregendwo herunterladen oder kann mir einer die Software kopieren und schicken??


    Vielen Dank?

  • Hallo,


    das war eine EXE-Datei für Tomtom Home2, die man auf seinem PC instll. soll, was ich gemacht habe. Nach der Install kam die Meldung, das die Software( ich vermute, die Anwendungssoftware Tomtom Home)) nicht meht aktuell sei. Das habe ich mit ok bestädigt. Nach diesem Update ist meine Tomtom-SD-Karte im Tomtom gerät leer-schei.... Kann man die Software iregendwo herunterladen oder kann mir einer die Software kopieren und schicken??


    Vielen Dank?

    Ich glaube Du bringst alles mögliche durcheinander. Deine Karte ist ja eh weg, dann mach folgendes: Alles was Du von TT auf dem PC hast löschen, dann lädtst Du dir von www.tomtom.com die neueste Homeversion runter und inst. diese. Account erstellen nicht vergessen. Dann formatierst Du dein Navi bzw. die SD-Karte, danach Navi mit Home verbinden und aktualisieren, alles downloaden und inst.. Wenn das alles OK ist, gehst Du in Home auf Karte kaufen, es wird dir eine Auswahl angeboten. Die Karte runterladen und inst. (geht automatisch). Karte von irgendwo kopieren, da laß die Finger von, eine Karte läuft nur auf einem Gerät und es ist eh verboten.