TOMTOM Angebot!?? Was kostet der 12 Monate Dienst zur Kartenaktualisierung?

  • Kann mir jemand Helfe wie man folgenden TT Text verstehen kann:



    "Die Kosten für den TomTom-Dienst zur Kartenaktualisierung hängen von folgenden Faktoren ab:

    • Erstens: den Kosten, die erforderlich sind, um Ihr Gerät mit der neuesten Karte auf den neuesten Stand zu bringen. Es wird ein Rabatt gewährt, dessen Höhe davon abhängt, wie alt Ihre derzeitige Karte ist.


      Alter derKarte* Kosten der neuestenKarte < 3 Monate Kostenlos 3 - 6 Monate ±85 % Rabatt 6 - 9 Monate ±75 % Rabatt 9 - 12 Monate ±60 % Rabatt > 12 Monate±50 % Rabatt *Verstrichene Zeit seit Veröffentlichung der Kartenversion.

    • Zweitens: den Kosten für die vier künftigen Kartenaktualisierungen innerhalb von 12 Monaten. Die Kosten variieren je nach Karte und Gerät.

    Die Gesamtkosten für die neueste Karte und die künftigen Kartenaktualisierungen werden zu einempersönlichen Angebot zusammengefasst, das Ihnen in TomTom HOME angezeigt wird.
    Fordern Sie über TomTom HOME ein persönliches Angebot für Ihre Karte.
    Hinweis: Das persönliche Angebot gilt nur als Angebot für die Karte, die derzeit auf Ihrem Gerät ausgewählt ist."



    Link zum Text: http://de.support.tomtom.com/a…kw/karten%20rabatt/c/2353

  • Es steht auch irgendwo, dass das für jedes Gerät zutrifft, nur stimmt es nicht. Deshalb - Beschweren

  • Beschwerden nützt NULL.


    habe zahlreiche Support Emails wo ich mich beschwert habe: Antwort = eine Standardantwort!


    "Leider ist es derzeit noch nicht möglich ein Kartenupdateservice für Carminat zu erwerben.
    Es tut mir leid Ihnen keine bessere Nachricht geben zu können, wünsche jedoch noch ein schönes Wochenende.


    Vielen Dank, dass Sie sich für TomTom entschieden haben.
    Der TomTom Kundendienst steht Ihnen natürlich auch weiterhin zur Verfügung. "



    Und diese Nachricht habe ich 5 mal bekommen - da ich mich so oft beschwert habe...



    Man hat dann auch keine Lust mehr, da es nichts nützt!



    Die wollen, dass ich mir noch ein TOMTOM kaufe, das Integriete für 490E ist ja zu wenig....