LKW Navigation Download Erweiterung

  • Wie kann man ein XL-Navigationsgerät auf LKW und Busse über 7,5t Tonnagebegrenzung (40t-Brücken, 40t-Straßen) und Höhenbegrenzungen (Brücken) über 4,0m nachrüsten. Wo gibt es einen solchen LKW Navigations Download und wieviel kostet es?

  • Wie kann man ein XL-Navigationsgerät auf LKW und Busse über 7,5t Tonnagebegrenzung (40t-Brücken, 40t-Straßen) und Höhenbegrenzungen (Brücken) über 4,0m nachrüsten. Wo gibt es einen solchen Download und wieviel kostet es.


    Ich mache das mit POI`s


    ich benutze das Navi im Wohnmobil,da brauche ich auch manchmal die Brückenhöhen.


    Dann unter POI Verwalten "nur auf aktuelle Strecke warnen" aktivieren und noch die Meter angeben.Ich nehme immer 350 Meter.


    Dann hat man noch Zeit zu wenden.


    Gruß


    Mutti63

  • Und was machst Du wenn dein Poiwarner auf der Autobahn eine 3,50m hohe Brücke in 350m Entfernung anzeigt, aber dein Laster 4,00m hat :?: Erst überlegen bevor man "Gute Ratschläge" gibt. Zur Info: Die LKW Navigation zum Download berechnet nur Strecken die für den Laster zutreffen, sonst kann es schnell mal im Wald enden, wäre ja nicht das erste Mal.

  • Und was machst Du wenn dein Poiwarner auf der Autobahn eine 3,50m hohe Brücke in 350m Entfernung anzeigt, aber dein Laster 4,00m hat :?: Erst überlegen bevor man "Gute Ratschläge" gibt. Zur Info: Die LKW Navigation berechnet nur Strecken die für den Laster zutreffen, sonst kann es schnell mal im Wald enden, wäre ja nicht das erste Mal.


    Hallo,


    erst einmal ist mein Womo nur 3,10 hoch.Es ist eine Lösung wenn man kein spezieles LKW Navi besitzt.Wäre mein Fahrzeug höher,würde ich sicherlich nicht mit den normalen TomTom rumgurken, sondern hätte mir dann eins für LKW gekauft.Es gibt auch POI`s für LKW gesperrte Strecken.Und drittens sollte man sich bei der Streckenplanung auch nicht blind auf das Navi verlassen, sonst stehst Du auch mit dem Auto im Wald.Ein Navi darf nur als Hilfe dienen und der Fahrzeugführer muß entscheiden ob er den Anweisungen folgt.


    Ich bin dieses Jahr schon nach Portugal gefahren mit der Option "Maut vermeiden" und bin ohne Probleme durch Frankreich,Spanien und Portugal gekommen.Ich habe die Strecke vorher mit Googlemaps abgeglichen.Dann gibt es auch keine Probleme.


    Und zum Schluß: warum so grantig ? Hast Du für das normale TomTom eine bessere Lösung ?


    Erst überlegen bevor man rummotzt.


    Gruß


    Mutti63

  • Einen guten Rat, komm mal ganz schnell wieder runter, für Klugscheisser ist das Forum nicht gedacht.