Stimmen lassen sich nicht löschen°

  • Halli Hallo Community,


    hab ein kleines Problem mit meinem TomTom One 3rd Edition mit D-A-CH karte.
    Hab mir vorhin die neue Karte gekauft und wollte diese nun auf mein Navi laden. Jetzt sagt mir aber Home das ich die Stimmen löschen soll die nicht in meiner Sprache sind damit die Karte drauf passt. Wenn ich die Stimmen allerdings löschen will bricht Home den Vorgang ab weil "die Stimme unvollständig" ist. Wie kann ich das Problem lösen und die Karte drauf laden? Hab immerhin 52,- € dafür gezahlt.
    Vielen Dank im Vorraus

  • Lösche die Sprache manuell. Alle cspeech_dat ausser Deutsch. Den Ordner Raster kannst Du auch löschen.

  • Danke, hab's probiert aber ich finde nur den Ordner voices und da drin is keine Datei mit nem länder Namen beschriftet. Heißen alle gleich, unterscheiden sich nur an den Nummern. Hast du noch nen Vorschlag?
    Danke

  • Danke, hab's probiert aber ich finde nur den Ordner voices und da drin is keine Datei mit nem länder Namen beschriftet. Heißen alle gleich, unterscheiden sich nur an den Nummern. Hast du noch nen Vorschlag?
    Danke

    Die Dateien liegen im Kartenordner.

  • Ich hab's probiert aber in dem D-AT-CH Karten Ordner sind leider auch keine stimmen dateien. Hab jetz die ganzen Dateien im "voices" Ordner gelöscht aber als ich im Home die Karte drauf geladen hab hat wurde der Vorgang kurz vor Ende abgebrochen. Hab die neue Karte über Home geladen, kann ich die Karte auch manuell auf das tomtom laden?

  • Das ist kein Problem. Auf dem Desktop einen Ordner erstellen mit genauem Namen der Karte, dann die Karte und die activation_map_cab in diesen Ordner entpacken. (WinRar) Danach den Ordner auf´s Navi kopieren.