850 Karteninstallation.

  • Kartenausschnitte: Vollständige Karte auf neuer Speicherkarte installieren



    Bei der Installation einer großen Karte bietet HOME einzelne Kartenausschnitte an. Wenn der interne Speicher Ihres Geräts groß genug ist, können Sie jedoch auch die vollständige Karte installieren. Um Sie dabei zu unterstützen, ermittelt HOME den verfügbaren Speicherplatz und schlägt Ihnen gegebenenfalls vor, bestimmte ungenutzte Inhalte zu entfernen.*
    *Hinweis: Sollte HOME das Entfernen einer Karte vorschlagen, empfehlen wir Ihnen dringend, zuerst eine Sicherungskopie davon zu erstellen.
    Um eine vollständige Karte auf einer neuen Speicherkarte installieren zu können, muss sich Ihre aktuelle Karte bereits auf dieser Speicherkarte befinden. Gehen Sie wie folgt vor, um Ihre aktuelle Karte auf die Speicherkarte zu übertragen:
    1. Klicken Sie in TomTom HOME auf Mein Gerät verwalten und wählen Sie die Registerkarte Inhalte auf dem Gerät aus.
    2. Klicken Sie auf das Pluszeichen neben Karten und wählen Sie dann die Karte aus, die Sie übertragen möchten.
    3. Klicken Sie auf Inhalt vom Gerät entfernen.
    4. Klicken Sie auf OK, um die Karte zu löschen.
    5. Um eine Kopie der Karte auf Ihrem Computer zu speichern, klicken Sie auf Weiter.
    HOME speichert eine Kopie der Karte auf Ihrem Computer und löscht anschließend die Karte von Ihrem Gerät. Klicken Sie auf Fertig.
    6. Klicken Sie im Menü Gerät auf Gerät wechseln.
    Sie sehen eine Liste der verfügbaren Speicherorte.
    7. Wählen Sie die Speicherkarte aus.
    8. Um die Karte auf die Speicherkarte zu kopieren, klicken Sie auf Verkehrsinfos, Stimmen, Radarkameras usw. hinzufügenund dann auf Inhalte auf dem Computer.
    9. Wählen Sie die Karte aus, die Sie auf Ihren Computer kopiert haben, und klicken Sie auf Hinzufügen.
    10. Nachdem Sie die Karte auf die Speicherkarte übertragen haben, klicken Sie auf Mein Gerät aktualisieren.
    11. Wählen Sie die Karte aus und klicken Sie auf Aktualisieren und installieren. Klicken Sie auf Fertig.
    Ihre neue Karte ist jetzt auf der neuen Speicherkarte installiert.




    Kartenausschnitte

    Unsere Karten werden ständig größer, da wir sie fortlaufend um Details wie neue Straßen erweitern. Wir fügen diese Details hinzu, damit die Karten noch genauer und nützlicher werden.


    Es kann sein, dass Sie nach dem Kauf einer neuen Karte oder der Aktualisierung Ihrer bisherigen Karte feststellen, dass deren Größe den verfügbaren Speicherplatz auf Ihrem Navigationsgerät übersteigt. Um dieses Problem zu beheben, bietet Ihnen HOME kleinere Ausschnitte von bestimmten Karten an – die so genannten Kartenausschnitte. Ein Kartenausschnitt liefert Ihnen die gleiche Informationsfülle wie eine vollständige Karte.


    Wenn Sie eine Karte kaufen oder aktualisieren, können Sie mit TomTom HOME bei bestimmten Karten einen Kartenausschnitt auswählen. Diese Option ist nützlich, wenn die Größe der kompletten Karte den verfügbaren Speicherplatz auf Ihrem Navigationsgerät übersteigt .


    Kartenausschnitte haben überlappende geografische Regionen, z. B. kann eine Karte von Europa Ausschnitte enthalten, die folgendermaßen aussehen:




    Hinweis: Kartenausschnitte sind nicht für alle Karten verfügbar.


    Sie können beispielsweise einen Kartenausschnitt installieren, der die Länder umfasst, in denen Sie am häufigsten unterwegs sind, oder einen bestimmten Ausschnitt für eine Reise ins Ausland auswählen.


    Hinweis: HOME lädt nur den von Ihnen ausgewählten Ausschnitt herunter. Hinweis: Wenn Sie eine Karte kaufen, haben Sie Anspruch auf alle Kartenausschnitte, die für Ihre Karte verfügbar sind, und können den auf Ihrem Navigationsgerät aktuell verwendeten Ausschnitt jederzeit über TomTom HOME ändern. Sie können jeweils nur einen Kartenausschnitt auf Ihrem Navigationsgerät installieren.


    Aktuell verwendeten Ausschnitt ändern
    Sie können den auf Ihrem Navigationsgerät aktuell verwendeten Ausschnitt jederzeit über TomTom HOME ändern. So ändern Sie den Kartenausschnitt:
    1. Klicken Sie im Hauptmenü von HOME auf Mein Gerät verwalten.
    2. Klicken Sie auf den Reiter Inhalte auf dem Gerät.
    3. Klicken Sie neben der Karte, die Sie aktuell auf Ihrem Gerät nutzen, auf Kartenausschnitt wechseln.


    Der aktuell installierte Kartenausschnitt wird zusammen mit einer Liste anderer Ausschnitte angezeigt, die für Ihre Karte verfügbar sind.
    4. Wählen Sie einen Kartenausschnitt aus, um den aktuell auf Ihrem Navigationsgerät installierten Ausschnitt zu ersetzen.
    5. Klicken Sie auf Fertig.
    Ihr neuer Kartenausschnitt ersetzt die Karte, die bisher auf Ihrem Navigationsgerät installiert war.

  • Zitat
    "Ihr neuer Kartenausschnitt ersetzt die Karte, die bisher auf Ihrem Navigationsgerät installiert war."


    Laut diesen Forumsbeitrag sollen aber alle 4 Kartenausschnitte auf einer 4GB-SD Karte möglich sein, oder?


    TomTom GO 730 mit SD-Speicherkarte 4GB.....
    Die SD-Karte wird ja von TT-Home auch nicht so einfach erkannt. Muß ich jetzt den gesamten Inhalt vom Internenspeicher auf die SD-Karte kopieren oder genügen einige Dateien?


    Gruß Botond ?(

  • Ich habe meine Karte (West und Osteuropa) aktualisiert. Ich musste auch einen Ausschnitt wählen um den Vorgang abzuschliessen.
    Die Ausschnittänderungen über Home werden mir angeboten. Kann ich jetzt mit der Verschiebeaktion auf die SD Karte wieder das gesamte Kartenmaterial laden oder muss ich mich jetzt mit Ausschnitten zufrieden geben.
    Wie sind eure Erfahrungen ?

  • Hi
    Kauf Dir eine 4Gb Sd-Karte.
    Dann kannst Du die ganze Karte installieren.
    Vorher in home den Map-Ordner entleeren dann die ganze Karte downloaden.

    mfg.45+

  • Habe soeben eine Karte von Südafrika heruntergeladen, kann sie aber nicht auf dem Gerät finden. Auf dem PC wurden mehrere Dateien Südafrika gespeichert, darunter auch zwei Ordner mit einem Reißverschlusssymbol, die ich nicht öffnen kann.
    Vorgegangen bin ich so, wie es vorgegeben war, inklusive der Löschung nicht benötigter Sprachen, so dass ausreichend Speicherplatz erkannt wurde.Wie bekomme ich die Karte auf mein Navi?

  • Wenn sie auf´s Gerät inst. wurde, versuchs mal mit Karte wechseln. Wenn nicht entpacke die Karte und die activation manuell in einen neu angelegten Ordner (gleicher Name wie die Karte) Diesen Ordner auf´s Navi kopieren.


    Als 1. Wie erstelle ich ein Backup?