Aktualisierung TomTom Application for XL IQ Routes STÜRZT IMMER AB

  • Hallo liebe Leute,


    ich versuche gerade zum wiederholten mal, mein TomTom zu aktualisieren, leider stürtzt es an dauernd ab und dieser Fehler erscheint:
    Sieht so aus als ob er die Daten ab einem bestimmten Punkt nicht mehr kopieren kann.
    Die Aktualisierung von Mapshare geht Reibungslos...


    Hoffe ihr könnt mir helfen, Danke.
    Aktualisierung bleibt immer bei diesem belgium mist hängen...


    Gruß

  • Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.

  • Hallo,


    vielleicht reicht ja auch hier der Speicher nicht mehr?


    Die aktuell angebotene Europa-Karte ist mit 2.2GByte einfach zu groß geworden für alle internen Speicher mit nur 2GByte.


    Da hilft auch löschen nichts.


    Tom Tom sollte sich dringend eine Lösung überlegen und eine "abgespeckte" Karte anbieten, die in alle 2GByte-Geräte
    wieder reinpasst.


    Viele Grüße


    H.Hoffmann

  • Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatierenVom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.


    Ganz wichtig Avira deaktivieren.


    Zusätzlich habe ich noch die Firewall angepasst.


    Gruß


    Mutti63


  • Hi Mutti 63
    Beim Kasperl brauchst Du gar nichts Ändern oder Deaktivieren ;)
    PS.: Willkommen im Forum

    mfg.45+


  • Hi Mutti 63
    Beim Kasperl brauchst Du gar nichts Ändern oder Deaktivieren ;)
    PS.: Willkommen im Forum


    Ja der kostet aber.


    Avira macht beim Update zicken.Deshalb der Hinweis.


    Zumal ja die ganze Aktualiesierung bei TomTom Home nicht immer Reibungslos läuft.Oft hilft nur die Radikalkur,Formartieren und neu Aufsetzen.


    Dann klappt es auch mit der zu knappen Speichergröße.


    Gruß


    Mutti63


  • Ja der kostet aber.

    Wer hat Dir den Quatsch erzählt ?( ?( ?( Kauf Dir eine Computerbild, dann hast Du Kaspersky ein Jahr umsonst.

  • @ leander
    Die Welt kostet er auch nicht.
    Da geb ich im Jahr mehr Geld aus für unnötige Sachen.
    PS.: Schlecht gelaunt heute ;)

    mfg.45+

  • Wer hat Dir den Quatsch erzählt ?( ?( ?( Kauf Dir eine Computerbild, dann hast Du Kaspersky ein Jahr umsonst.


    Jo Mann, und was hat das mit dem Virenscanner denn jetzt mit der eigentlichen Fragestellung zu tun ?


    mich würde auch ein Lösungsansatz interessieren ohne die Löschorgien und das neu aufsetzen.


    Irgendwie kommt man ja zum Ziel aber was da einen von TomTom zugemutet wird ist schon aller erster Kanone.


    Gruß


    Mutti63

  • @ leander
    Die Welt kostet er auch nicht.
    Da geb ich im Jahr mehr Geld aus für unnötige Sachen.
    PS.: Schlecht gelaunt heute ;)


    45+


    Wieso hast Du dir den Schuh angezogen :?: Das ging nicht gegen Dich, Du hast doch Kaspersky vorgeschlagen und der kostet nur eine Computerbild.