Keine Radarwarnung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Radarwarnung

      Bevor ich vor 2 Tagen via Tomtom Home „Radarwarnung und Verkehrsinfos“ für 49.95 Euro käuflich erworben und auf mein neues GO 910 überspielt hatte existierten in „OVIs (de)aktivieren“ noch unzählige „Geschwindigkeitsbegrenzungs-Icons“ von sämtlichen westeuropäischen Ländern. Ich hatte diese sogar schon mal aktiviert, nach dem Überspielen sind sie aber alle weg. Ohne die entsprechenden Icons kann ich ja wohl nicht visuell und akustisch gewarnt werden, wie vom Hersteller versprochen?

      Bitte um HILFE!
      (Habe exakt gleiches Problem wie mail68)

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo Ronald,

      das liegt daran das unsere Schweizer Nachbarn eine neue Gesetzgebung haben und mit sofortiger Wirkung alle Navigationssysteme mit Blitzwarnern verboten sind.

      TomTom hat darauf reagiert und mit der neuesten FW 6.522 / 6.524 die Aktivierung etwas versteckt und die Verantwortung auf den einzelnen
      User übertragen. Will heißen der Dienst wird jetzt über den Menuepunkt
      TT-Plus gesteuert und muß vor jeder Fahrt extra freigegeben werden !

      Gehe also über das Hauptmenue Seite 3 auf "TomTom Plus-Dienste", dann über Radarkamerawarnungen und Warnungen aktivieren.

      Dann funzt es wieder.

      Gruß Ossi

      PS: die Radarkameras von TT Original kanst Du vergessen, da nicht aktuell und oft sinnlos (ewiges Warnen an den Mautbrüchen z.B.).
      Nimm lieber für 10 € die POI von SCDB (siehe meine Signatur)

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    ""