Aktuelle Karten - Online Check möglich?? - POIS mit neuer Karte

  • Die Karten von TomTom sind ja so etwas wie eine Überaschungspackung.
    Auf meinen Kartenmaterial fehlen seit 20 Jahren existierende öffentliche Strassen. ;( Der gerade erst fertig gestellte Kreisverkehr war aber schon enthalten. ^^
    Das geringfügige Änderungen wie Kurvenbegradigungen nicht ins Kartenmaterial übernommen werden ist für mich weniger ärgerlich, das ändert ja nichts am Routing selbst.


    Jetzt stehe ich vor der Kaufentscheidung "Kartenupdate - Angebot bis 20.07."
    Frage 1 Kann ich davon ausgehen das die Online Karte von TomTom die gleiche ist wie die gekaufte ?
    Wenn mich TomTom online über eine neue Autobahnausfahrt navigiert, funktioniert das dann auch mit der neusten Karte ?


    Frage 2 Wird die bestehende Karte ersetzt oder aktualisiert ?
    Ich habe noch 200 MB im internen Speicher, kann ich davon ausgehen das ich die neue Downloade und dann erst kopiere oder brauche ich schon vorher freien Platz auf dem GO ?


    Frage 3 Was wird mit den POIS / Favoriten ?
    Ich nutze selbst erstellte und mitgelieferte. Funktionieren die auch mit neuen Kartenmaterial oder muss ich die neue erstellen ?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo mh70,



    ich will mal versuchen Dir ein paar Antworten und Tips zu geben.



    zu 1.) Ich habe das noch nie im Detail geprüft, aber in einigen Fällen konnte ich feststellen daß es Abweichungen zwischen TT-Routenplaner und Navi-Map gibt, totale Übereinstimmung besteht also nicht.



    zu 2.) Die Map wird ersetzt. Falls Du aktualisieren willst empfehle ich Dir, eine 4-GB-SDHC zu nutzen. Die neue Karte Version 8.50 ist so umfangreich und groß geworden, daß sie nicht mehr auf den internen Speicher der 2 GB-Geräte paßt (DL-Größe 2,2 GB), sind aber auch einige Länder dazugekommen. Für Besitzer eines Go kein Problem, aber nimm nicht die billigste SD vom Wühltisch, ich empfehle immer SanDisk.


    Kopiere den kompletten Inhalt des internen Speichers auf die SD, dann erkennt Home die SD sogar im Kartenleser als Deinen Go.



    zu 3.) Deine Poi bleiben erhalten. Ungünstigstenfalls mußt Du sie im Menü nur neu aktivieren.

    Gruß vom alten Mann

  • Danke alter Mann für deine schnelle Antwort.


    Gibt es eine andere Möglichkeit die Aktualität der Karte vor dem Kauf zu prüfen ?