Darstellung von Seen

  • Hallo, ich habe mir gerade ein go 950 live gekauft. Als Taucher bin ich oft in Deutschland zu diversen Seen unterwegs.
    Am Wochenende war ich an den Sundhäuser Seen in Nordhausen aber der TomTom zeigt diese nicht an. Die Straßen an den
    Seen wsind da, aber die Seen nicht, einfach nur leere Fläche. Andere Seen in Deutschland (auch kleinere) werden angezeigt,
    die in Nordhausen (Sundhäuser See, Möwensee etc.) aber nicht, woran liegt das. Wenn ich zu einer bestimmte Stelle/Seite
    eines Sees navigieren will ist es natürlich notwendig das der see auch angezeigt wird. Bei anderen Navis von Tauchfreunden werden
    die Seen in Nordhausen komplett angezeigt, nur leider auf meinem TT nicht, was kann ich tun?

  • Hast Du schon die 850 Karte drauf, die soll wesentlich detailreicher sein.

  • Hallo,


    google doch mal ein wenig, z.B. nach tomtom poi tauchen, da gibt es einiges im Netz. Da kannst Du dann navigieren zu POI nutzen.

    Gruß vom alten Mann

  • Danke für den Tipp, hab einige POI's gefunden zum Thema tauchen. Ist halt lustig, man navigiert zum POI Tauchbasis und auf der Karte ist kein See zu sehen.
    Muss mich wohl daran gewöhnen das die Karten von Teleatlas nicht so viele Details haben (man kann ja mal ein paar Seen unterschlagen), meine Tauchkameraden haben
    Kartenmaterial von Navteq drauf und die enthalten wohl auch alle Seen in Deutschland.


    Gruß Andreas