Wie komme ich zum Menüpunkt Einstellungen ändern beim XL 2 IQ Routes Edition?

  • Hallo,
    bin echt am Verzweifeln, weil ich nicht zum Punkt Einstellungen ändern finde.
    Also mein Startbildschirm zeigt die zwei Symbole "Route planen" und Karte rollen", darunter die Symbole für Ton- Nacht - Hilfe- Optionen -fertig.
    Bei Optionen öffnet sich: Stimme ändern, Uhr einstellen, Sprache ändern, Heimatort und Favoriten, Stimmen und Bilder, Kartenkorrekturen.
    Dann kann ich noch auf "Erweitert" gehen, hier gibt es: Einheiten festlegen, Bedienung mit rechter Hand, Tastatureinstellungen, Sicherheitswarnung aktivieren, Karte wechseln und Standard wiederherstellen.
    Mehr habe ich nicht.


    Wenn ich aber z.B. die Kompassfunktion ein- bzw. ausstellen will, soll ich im Hauptmenü zu Einstellungen ändern.


    Bin ich blind? ?(


    Vielen Dank schon mal, wenn ihr mir helfen könntet.




    tikola

  • Hallo erstmal,


    blind bist Du jetzt nicht. Die ²-Geräte haben doch das: Übersichtlicheres Menü für einfachste Bedienung (lt. TT-Homepage).


    Man kann auch sagen abgespeckte Funktionen. Es sind die absoluten Einsteigergeräte. Die navigieren, sprechen auch ein wenig, lassen sich aktualisieren und dann ist schon fast Ende.


    Ein Menü Einstellungen haben die nicht wirklich.

    Gruß vom alten Mann

  • Vielen Dank alter Mann für Deine Antwort.
    Dann habe ich mich durch die Hilfestellung auf der Homepage in die Irre führen lassen - da wäre ein Hinweis ja auch gut gewesen, dass nicht alle Modelle über diese Funktion verfügen.


    LG tikola

  • Danke für den Dank.


    Da m.E. die Geräte nicht mehr mit einem richtigen Handbuch ausgeliefert werden mal den Link zur Online-Version des XL²: http://download.tomtom.com/ope…-ReferenceGuide-de-DE.pdf


    Und bei Angaben auf der TT-Seite immer etwas mißtrauisch sein, da schleichen sich gern ein paar Fehler ein, vielleicht beim Übersetzen von NL nach D? ;)

    Gruß vom alten Mann

  • Hallo Alter Mann,


    vielen Dank für den Link
    Den Tipp mit dem Mißtrauen werde ich mir zu Herzen nehmen ^^