Carminat TomTom 2 Karten ein PC

  • Hi,
    wir haben einen Clio mit Carminat TomTom und seit heute einen Scenic mit Carminat TomTom.
    Kann man 2 Karten auf einem PC bearbeiten oder kommen die sich in die Quere?

    Megane Grandtour GT 220 Bj. 2013

  • Hi,
    wir haben einen Clio mit Carminat TomTom und seit heute einen Scenic mit Carminat TomTom.
    Kann man 2 Karten auf einem PC bearbeiten oder kommen die sich in die Quere?

    Das ist kein Problem, Du musst nur für jedes Gerät eine Account einrichten. Dann legst Du dir auf dem Desktop für jedes Gerät einen Ordner an, indem sich wiederum die 4 Ordner befinden die es auch in Home gibt.(Downloads -Sicherungskopien - Auf Computer kopieren - Freigegebene Inhalte) Den Speicherort dieser Ordner musst Du in Home unter Ordner angeben. Wenn Du nun dein Navi bzw. die SD-Karte mit Home aktualisieren willst, musst Du in Home unter Extras - Home Einstellungen - Ordner den Speicherort einstellen damit die Downloads auch im zugehörigen Ordner gespeichert werden.

  • Hi,
    habe ich jetzt leider nicht ganz verstanden.
    Ich habe jetzt die erste Karte mit Home gesichert.Die Kopie liegt in " Eigene Dateien\TomTom\HOME\Backup "
    Was meinst du jetzt mit Account einrichten ?
    Es gibt noch
    TomTom\HOME\Download
    TomTom\HOME\Backup
    TomTom\HOME\FromDevice
    TomTom\HOME\Sharing


    Wenn ich TomTom jetzt einfach bei TomTom\Home\Backup 1.Backup für die erste Karte und 2.Backup für die zweite Karte zuweise,macht TomTom dann das dann nicht?

    Megane Grandtour GT 220 Bj. 2013

  • Hi,
    habe ich jetzt leider nicht ganz verstanden.
    Ich habe jetzt die erste Karte mit Home gesichert.Die Kopie liegt in " Eigene Dateien\TomTom\HOME\Backup "
    Was meinst du jetzt mit Account einrichten ? Du brauchst für jedes Gerät einen Account.


    Wenn ich TomTom jetzt einfach bei TomTom\Home\Backup 1.Backup für die erste Karte und 2.Backup für die zweite Karte zuweise,macht TomTom dann das dann nicht? Du hast ja nicht nur ein Backup, du aktualisierst ja auch die Navis. Wie willst Du da durchblicken :?: