TomTom Go730 hängt sich auf, kein Land auswählbar

  • Moin zusammen,


    ich habe am Wochenende ein neues Kartenupdate eingespielt. Neu fand ich es, dass man plötzlich zwischen West-, Ost-, Nord- oder Südeuropa wählen muss. Früher gab es die Auswahl meiner Meinung nach nicht. Mein Problem ist nun folgendes. Wenn ich das TomTom starte und auf Navigieren gehe, dann wird mir nur noch Andorra angezeigt. Ein Eintippen über den Touchscreen ist nicht möglich. Ich kann also nicht mehr richtig Navigieren. Ein Auswahl der Favoriten ist aber weiterhin möglich. Sprachwahl ist auch grau hinterlegt genauso wie die Buchstaben des Touchscreens auch. Einen Reset habe ich schon gemacht. Das Problem besteht aber weiterhin. Als Karte hatte ich Südeuropa ausgewählt. Früher hatte man hier nicht die Möglichkeit das Land auszuwählen, da konnte man gleich durch Deutschland navigieren. Aktuell hängt es sich zusätzlich auf oder schaltet sich einfach ab und wieder an.


    Viele Grüße


    Bastian

  • Die 4 Kartenteile gibt es weil die Karte über 2 GB groß und somit nicht auf´s Navi passt.


    Zu Deinem Problem, setz das Navi mal neu auf - entweder Karte und Anwendung aus dem Downloadordner manuell entpacken oder so:
    Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.

  • Das hat leider auch nicht funktioniert. Nach einem Kartenupdate ging es kurz. Nachdem ich noch die Favoriten aktualisiert hatte und navigieren wollte wieder der gleiche Fehler. Über die Karte zu navigieren, sprich den Zielort auswählen geht aber über die Adresseingabe nicht. Da steht dann die ganze Zeit "Einen Moment bitte" und als Land ist Andorra ausgewählt. Und es passiert nichts mehr.

  • Das hat leider auch nicht funktioniert. Nach einem Kartenupdate ging es kurz. Nachdem ich noch die Favoriten aktualisiert hatte und navigieren wollte wieder der gleiche Fehler. Über die Karte zu navigieren, sprich den Zielort auswählen geht aber über die Adresseingabe nicht. Da steht dann die ganze Zeit "Einen Moment bitte" und als Land ist Andorra ausgewählt. Und es passiert nichts mehr.


    Hi
    Lösche im Kartenordner die Datei: map Settings.cfg

    mfg.45+

  • Ok, jetzt tut es. Mal sehen wie lange. Das heißt also, dass die alte Favoritendatei mit der neuen Kartenversion nicht kompatibel ist? Das ist doch irgendwie ein Bug oder? Vorher habe ich immer so meine Favoriten gesichert. Jetzt muss ich sie leider alle wieder per Hand hinzufügen.


    Danke


    Bastian

  • Gib Deine Favoriten als POI ein. Die sind auch nicht Begrenzt auf 50 Stück

    mfg.45+

  • Bitte gern geschehen :thumbup:

    mfg.45+