Bluetooth Verbindung zum GO 730T

  • Als Neuling Grüsse ich das Forum freundlichst:


    Jede Woche muss ich das Navi am Reset Knopf zurücksetzen, ansonsten wird das Händy nicht mehr erkannt (beim Handy ein ?) ?(


    Dann funktioniert die Bluetooth-Verbindung vom GO 730T zum Sony Ericsson W705 (nicht in der Liste der kompatiblen Handys) wieder einwandfrei. :thumbup:


    Anm: Am Navi ist keine Speicherkarte drin, habe beim erstmaligen Karten-Update alles entfernt was nicht benötigt wird, damit der Update funktioniert hat.

  • Dann mußt Du dich doch nicht wundern, wenn es nicht in der Liste ist. ;)

  • Dann mußt Du dich doch nicht wundern, wenn es nicht in der Liste ist. ;)


    nicht in der Liste bedeutet: es wurde von TomTom einfach nicht getestet.


    Glaubst du wirklich für jeden Händy-Typ gibt es eigene Bluetooth Software 8|


    Der Fehler wird im Betriebssystem von TomTom zu finden sein, da dieses Problem schon öfters aufgetreten ist.


    Der Reset Typ habe ich übrigens in diesem Forum gelesen :)

  • Moin Moin!
    Auch ich habe seit kurzem das Go 730 Traffic.
    Bin soweit sehr begeistert ...doch seit heute bekomme ich keine Bluetooth-Verbindung mehr zu meinem Handy (Sony E. T650i)! Gestern funzte es noch einwandfrei.
    Kuwe schrieb, wenn er das Navi resetet funzt es wieder, aber es muss doch eine andere Möglichkeit geben das zu beheben?!
    Habe keine Lust permanent das Ding zu reseten und alle Einstellungen vorzunehmen!


    Ich bitte um schnelle Hilfe, vielen Dank!
    Gruß, Svenner

  • Hallo, ich habe auch die gleichen Probleme mit Go 730T, ich habe schon alles probiert was so im Forum gibt’s aber immer ohne Erfolg, jetzt habe ich ein Radio mit FS gekauft und das funktioniert mit jedem Handy! Der Tomtom hat Probleme auch mit Handys die freigegeben sind!!! Gruß an Leander

  • Tach auch!


    Ich bin hier gelandet, weil ich genau das gleiche Problem habe. Bei mir ist es ein Samsung S5320 Star. Das ist auch nicht in der Kompatiblitätsliste, also lautete die Antwort des Support: Nicht in Liste - gelitten :wacko:


    Ich kenne aus einem anderen Forum aber mindestens einen User, der das Problem mit einem in der Liste zu findenden Handy hat, wodurch es jetzt natürlcih ein kleines Bisschen so aussieht als wollte der Support so den schwarzen Peter an jemand anders loswerden. Aber das kennen wir ja im Consumer-Bereich zur Genüge...


    Bei mir ist es so, als würde nach einigen Tagen Betriebs das Freisprechprofil nicht mehr gefunden, auch nach mehrmaligem Re-Pairing. Und jetzt kommt der Clou: Immer wenn Freisprechen nicht funktioniert, geht auch der mp3-Player nicht. Die Tracks spielen ein paar Sekunden, dann bricht das Abspielen mit einer Fehlermeldung ab. Funktioniert nach einigem Gefrickel (ein Reset KANN helfen, muss aber nicht) das Freisprechen, geht auch der mp3-player wieder.

  • Auch ich habe vom Support die Antwort erhalten, dass es an dem nicht kompatiblen Handy liegt.
    Sobald ich das Navi allerdings resete funktioniert es wieder .... aber seit kurzem nicht mehr einwandfrei!


    Sobald ich die Verbindung herstelle und das Freizeichen kommt "krächzt" dieses Freizeichen ... Die ersten 1-2 Piepen kommen normal, dann krächzt es als ob man die Lautstärke zu stark aufgedreht hat und der Speaker hin ist ...
    Während des Telefonats ist die SPrache nur gering verzerrt. Ich höre aber ein in regelmäßigen Abständen kommenden Piep-Ton. Mein Telefonpartner hört dieses in Form von einem Klopfen.


    Was kann das sein?!?!
    Die Navi-Sprachausgabe ist völlig normal.
    Kann man die Freisprechlautstärke irgendwo einstellen?


    Gruß, Svenner


  • Hi
    Die Lautstärke kannst du während des Gespräch einstellen
    Dort wo die Lautstärke für die Ansage Eingestellt wird.
    Alle 2 Einstellungen werden gespeichert.

    mfg.45+

  • Habe eben mit dem Support telefoniert.
    Auch hier wieder die Antwort ... ein nicht kompatibles Handy wird verwendet ...
    Ich glaube das wird mein letztes TomTom Navi gewesen sein!


    45+
    Danke für den Tip, werde das mal ausprobieren!

  • Wenn es sich tatsächlich um ein unkompatibeles Handy handelt, muß man sich doch nicht wundern wenn es zu Problemen führt. Klar, es kann trotzdem funktionieren, aber genauso kann irgendeine Funktion dazu führen, dass irgendwas nicht zusammenpasst und dann ist der Fehler da. Ich habe schon 3 verschiedene Handys mit dem 730 verbunden und noch nie Probleme gehabt.

  • Am besten funktionieren Sony Ericsson Besitze selber davon 4 Stück keine Probleme.

    mfg.45+

  • Also ich habe 3 Nokia Handys und 2 davon gingen anfangs gut zu verbinden mit dem TT 730! Jetzt geht nix mehr und ausser einem RESET,wäre es schön,wenn einer von euch nen besseren Tip hat.Ist schon recht ärgerlich wenn mann diese Funktion hat,aber nicht nutzen kann... X(



    Und ich wüsste gerne,wie ich die Uhrzeit verändern kann bitte?????? :huh:



    Danke euch

  • Versuch
    Handy von tt-löschen+tt am handy
    dannach
    Clerflahs
    +
    CheckDisk
    Handy wieder instalieren

    mfg.45+

  • Hi
    Die Uhrzeit am TT kannst Du im Menü-Einstellungen einstellen ( Paarmal auf den Pfeil tippen bis Uhrzeit ändern kommt )

    mfg.45+